Mein FILMSTARTS
    "Die Addams Family 2": Fortsetzung schon vor Kinostart des ersten Teils in Arbeit
    Von Annemarie Havran — 15.10.2019 um 19:29

    In Deutschland ist die Animationskomödie „Die Addams Family“ noch nicht gestartet, in den USA aber schon – und das so erfolgreich, dass sich Fans der schrägen Familie auf einen zweiten Film für 2021 freuen können.

    Universal Pictures

    Der berühmten Addams Family gelang schon in mehreren Serien und Filmen das Kunststück, trotz ihrer Morbidität familienfreundlich zu sein. Mit „Die Addams Family“ kommt nun kurz vor Halloween 2019 ein weiterer Film über die schräge Sippe in die Kinos, der mit seiner FSK-Altersfreigabe ab sechs Jahren Unterhaltung für Klein und Groß bieten dürfte. In den USA ist der Animationsfilm bereits angelaufen und schlug sich an den Kinokassen so gut, dass prompt das Sequel „Die Addams Family 2“ in Auftrag gegeben wurde.

    Wie Deadline berichtet, fiel die Entscheidung für die Fortsetzung, nachdem „Die Addams Family“ an seinem durch einen Feiertag viertägigen Start-Wochenende 35 Millionen US-Dollar einspielte. Dabei kostete die Animationskomödie nur circa 40 Millionen. In den US-Charts langte das Ergebnis zwar nur für Platz zwei hinter „Joker“. Doch den mit 138 Millionen wesentlich teureren „Gemini Man“ mit Will Smith konnte „Addams Family“ schlagen – hier wurden an vier Tagen nur 23 Millionen Dollar in die Kassen gespült.

    Starttermin für Fortsetzung steht schon fest

    Bei der Ankündigung des Sequels machte man keine halben Sachen und setzte auch gleich schon den Kinostart fest. Der Film wird ebenfalls in einem Oktober starten, der sich mit dem nahenden Halloween für gruseligen Kinostoff besonders gut eignet: In den USA kommt „Die Addams Family 2“ am 22. Oktober 2021 ins Kino.

    Worum es in der Fortsetzung gehen wird, wissen wir noch nicht, erst einmal werden wir im ersten Teil sehen, wie die Familie rund um Clan-Oberhaupt Gomez nach einer neuen Bleibe sucht. Schließlich wird die Addams Family fündig, doch die neuen Nachbarn sind ganz und gar nicht begeistert vom Einzug der mysteriösen Familie und wollen sie so schnell wie möglich wieder loswerden…

    Diese Stars sind als Sprecher in "Die Addams Family" dabei

    In der englischen Originalversion wartet der Animationsfilm mit jeder Menge prominenter Sprecher auf, darunter

    In den deutschen Kinos startet „Die Addams Family“ am 24. Oktober 2019.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top