Mein Konto
    Der Riddler in "The Batman": Dieser Star spielt den Bösewicht statt Jonah Hill! [UPDATE]

    Robert Pattinson spielt in „The Batman“ die Titelfigur, an seiner Seite ist Zoë Kravitz als Catwoman dabei. Jonah Hill hätte den Riddler oder Pinguin spielen können – beides ist hinfällig. Nun soll einer der Schurken von Paul Dano gespielt werden.

    Warner Bros.

    UPDATE [18. Oktober 2019]: „The Batman“-Regisseur Matt Reeves hat die Verpflichtung von Paul Dano mit einem Tweet bestätigt:

    Das Besetzungskarussell für „The Batman“ von Matt Reeves dreht sich nun sehr schnell, schließlich soll in wenigen Monaten mit den Dreharbeiten begonnen werden. Gerade erst wurde bekannt, dass die Gespräche zwischen Warner und Jonah Hill gescheitert sind – Hill war für zwei Schurkenrollen im Gespräch, hätte den Pinguin oder den Riddler spielen können. Da kommt schon die Nachricht frisch aus Hollywood, dass eine der Rollen nun besetzt wurde.

    Borys Kit von The Hollywood Reporter schreibt, dass Paul Dano in „The Batman“ den Riddler spielen wird. Ungefähr zur selben Zeit wie THR schreibt auch Variety über die Neuigkeit, formuliert die Sache jedoch noch etwas vorsichtiger: Dano sei mit Warner im Gespräch und seine Rolle sei voraussichtlich die des Riddlers. Bei den extrem guten Quellen beider Magazine kann man aber davon ausgehen, dass die Sache tatsächlich mindestens so gut wie in trockenen Tüchern, wenn nicht bereits festgenagelt ist.

    Memento Films Distribution

    Paul Dano, den Kinogänger aus u. a. „Swiss Army Man“,„12 Years A Slave” und „There Will Be Blood” kennen könnten, ist der nunmehr vierte Cast-Zugang bei „The Batman“.

    Bereits dabei sind:

    Wer ist der Riddler?

    Der Comic-Schurke Riddler heißt in „The Batman“ mit bürgerlichem Namen Edward Nashton und soll einer von gleich mehreren Bösewichten werden, gegen die der Dunkle Ritter antreten muss. Der Riddler ist geradezu besessen von Rätseln und Geheimnissen aller Art, nicht umsonst bedeutet sein Schurkenname in etwa „Rätselsteller“.

    Seine Faszination für Rätsel lässt der zumeist grün kostümierte Mann dann auch in seine Verbrechen einfließen – oft kündigt er seine Taten an, aber eben so, dass es enorm viel Grips braucht, um ihm auf die Schliche zu kommen. Im Kino war der Ridddler schon einmal zu sehen – in „Batman Forever“ spielte ihn Jim Carrey.

    „The Batman“ kommt am 25. Juni 2021 in die US-Kinos, in Deutschland dürfte der Start dann zeitnah erfolgen.

    Zu gierig? Jonah Hill spielt doch keinen Bösewicht in "The Batman"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top