Mein Konto
    Disneys "Arielle"-Remake hat nun endlich seinen Prinz Eric!

    Erst sollte „One Direction“-Sänger Harry Styles den Traumprinzen von Arielle spielen, dann klappte das aber doch nicht und ein Nachfolger musste her. Und der wurde nun in Jungstar Jonah Hauer-King gefunden.

    Disney

    Nun wissen wir also, wer in Disneys „Arielle“-Realfilm nach der schönen Fremden mit der zauberhaften Stimme suchen wird: Wie The Hollywood Reporter berichtet, geht die Rolle des Prinz Eric (oder auch Erik, je nach bevorzugter Schreibweise) an Newcomer Jonah Hauer-King, der damit seinen Mitbewerber Cameron Cuffe ausgestochen hat:

    Wer ist Eric-Darsteller Jonah Hauer-King?

    Im Gegensatz zum umschwärmten Sänger und Schauspieler Harry Styles, der die Rolle zunächst übernehmen sollte, ist Jonah Hauer-King noch nicht so bekannt. Allerdings konnte der 24-jährige schon einiges an Schauspielerfahrung sammeln, war bislang u. a. in der Mini-Serie „Little Women“ von 2017 und im Kino-Familienfilm „Die unglaublichen Abenteuer von Bella" zu sehen.

    Zuletzt stand er neben Naomi Watts und Frank Grillo für „Once Upon A Time In Staten Island“ von „The Purge“-Macher James DeMonaco vor der Kamera.

    Wer spielt noch in "Arielle" mit?

    Durch das Casting von Jonah Hauer-King sind nun die meisten großen Rollen in „Arielle“, der im Original „The Little Mermaid“ heißt, besetzt. Mit dabei sind bislang:

    Wann kommt "Arielle" ins Kino?

    Bis zum Start des Disney-Remakes von Rob Marshall („Mary Poppins' Rückkehr“) dauert es noch ein wenig. Geplant ist aktuell, dass im Frühjahr 2020 mit der Produktion begonnen wird, der genaue Kinostarttermin ist leider noch nicht bekannt. Vermutlich wird es dann Anfang 2021 soweit sein.

    Wer aber jetzt schon Lust auf Disney-Magie im Kino hat, der bekommt auch schon sehr bald Neues aus dem Maushaus auf der großen Leinwand zu sehen: „Die Eiskönigin 2“ startet am 20. November 2019. Außerdem läuft vielerorts auch noch „Maleficent 2: Mächte der Finsternis“ mit Angelina Jolie im Kino, die neueste Disney-Realverfilmung eines berühmten Märchenstoffes.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top