Mein Konto
    Die zukünftigen Avengers? Alle neuen Marvel-Serien-Helden kommen auch ins Kino

    Nach „Avengers 4: Endgame“ kommt bald ordentlich Bewegung ins Marvel-Figurenensemble. So werden die neuen Helden Ms. Marvel, She-Hulk und Moon Knight nach ihren geplanten Disney+-Serien auch auf der großen Leinwand im MCU mitmischen.

    Marvel

    Mit „The Falcon And The Winter Soldier”, „WandaVision“, „Loki“ und „Hawkeye“ bekommen demnächst mehrere bekannte MCU-Figuren ihre eigenen Serien beim neuen Streamingdienst Disney+. Für eine Reihe von neuen Marvel-Helden geht man hingegen den umgekehrten Weg:

    Nachdem Ms. Marvel, She-Hulk und Moon Knight in ihren eigenen Disney+-Serien eingeführt wurden, werden sie allesamt auch in den Kinoabenteuern des Marvel Cinematic Universe auftreten.

    Das erklärte Marvel-Studios-Chef Kevin Feige nun höchstpersönlich gegenüber dem Hollywood Reporter. Damit bestätigte er das, was ohnehin schon lange vermutet wurde. Dass es aber tatsächlich so kommen wird, hatte Feige so explizit bislang nur in Bezug auf Ms. Marvel formuliert.

    MCU aus einem Guss

    Der erwartbare Schritt passt dabei bestens zu Kevin Feiges aktueller MCU-Expansions-Strategie. Anders als die bisherigen Marvel-Serien, die bei der Marvel-Television-Abteilung entstanden und nur sehr lose mit dem MCU verknüpft waren, wird nun Feige selbst die Oberaufsicht über die neuen Serien haben und sie so viel enger mit dem bekannten Universum der Avengers verbinden. Dafür sprachen bereits die Serien-Projekte mit den aus den Filmen bekannten Figuren, die erneut von demselben Schauspielern verkörpert werden.

    Zusätzlich gab Feige zudem zu verstehen, dass die Ereignisse der geplanten Serien direkt in die Handlung der kommenden Filme hineinspielen werden, man also angeblich auf der großen Leinwand künftig alles nur versteht, wenn man die zugehörigen Serien auf Disney+ geschaut hat.

    Im Fall von „Ms. Marvel“, „Moon Knight“ und „She-Hulk“ wird es nun offenbar sogar so sein, dass die Entstehungsgeschichten der Helden in die Serien ausgelagert werden, um sie dann später im Kino direkt ins Geschehen zu werfen. Auf eine ausführlichere Einführung dürfte man beim Sprung in die Filme dann also verzichten. Ob die drei MCU-Neuzugänge auf der Leinwand überhaupt noch Solofilme bekommen oder nur bei Ensemble-Abenteuern (wie einem möglichen „Avengers 5“) auftauchen, ist noch unklar.

    2022 in Serie, 2023 im Kino?

    Wann wir She-Hulk und Co. im Kino zu Gesicht bekommen werden, steht noch in den Sternen, schließlich steht auch noch nicht einmal fest, wann ihre jeweiligen Serien erscheinen werden. Letzteres dürfte frühestens 2022 der Fall sein, ist die sogenannte vierte Phase des MCU bis 2021 doch schon komplett durchgeplant:

    2020 erwartet uns neben den Blockbustern „Black Widow“ (Kinostart: 30. April) und „The Eternals“ (5. November) im Herbst noch die Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ auf Disney+. 2021 folgen neben den Filmen „Shang-Chi“ (11. Februar), „Doctor Strange 2“ (6. Mai), „Spider-Man 3“ (15. Juli) und „Thor 4“ (28. Oktober) die Serien „WandaVision“, „Loki“ (beide im Frühjahr) und „Hawkeye“ (im Herbst).

    Für die Zeit danach ist mit der MCU-Einführung von Blade, den X-Men und den Fantastic Four zu rechnen. Und sollten die Serien von She-Hulk, Moon Knight und Ms. Marvel 2022 kommen, ist mit ihren Leinwand-Auftritten wohl ab 2023 zu rechnen.

    Mit großer Wahrscheinlichkeit dürften die Marvel-Serien zu ihrem jeweiligen US-Start dann auch schon in Deutschland erscheinen, wird der Dienst Disney+, der am morgigen 12. November 2019 in den USA an den Start geht, ab 31. März 2020 auch hierzulande verfügbar sein.

    Mit Hulks Cousine und einem brutalen Söldner: 3 neue MCU-Serien für Disney+ angekündigt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top