Mein Konto
    Video-Diskussion: Ist "Jojo Rabbit" wirklich der lustigste Film des Jahres?

    In unserem Podcast Leinwandliebe sprechen wir immer über einen Kinofilm und diskutieren anschließend über ein aktuelles Thema. Den Kritikenteil wollen wir euch zukünftig auch in Videoform anbieten – diesmal ist das unsere Diskussion zu „Jojo Rabbit“.

    Seit dem Kinostart von „Star Wars 9“ im Dezember 2019 veröffentlichen wir pünktlich jeden Donnerstag eine neue Episode Leinwandliebe. Im offiziellen FILMSTARTS-Podcast diskutieren unsere Redakteure zunächst über den Kinofilm der Woche – und anschließend sprechen wir dann noch über ein aktuelles Newsthema oder was uns sonst halt gerade bewegt (zum Beispiel die Filmographie eines Regisseurs oder die aktuellen Oscarnominierungen).

    Dabei geht es uns auch darum, dass ihr die Chance bekommt, die Redakteure hinter den Artikeln hier auf FILMSTARTS besser kennenzulernen (wenn ihr denn mögt) – und deshalb haben wir uns gedacht, dass das in Form eines Videos vielleicht auch ganz gut gelingen könnte.

    Wie lustig ist "Jojo Rabbit"?

    In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik (4,5 Sterne) heißt es, die Coming-of-Age-Nazi-Satire „Jojo Rabbit“ sei der „lustigste Film des Jahres“. Vor der Kamera diskutiert nun unser Video-Redakteur und Podcast-Moderator Sebastian Gerdshikow mit Video-Trainee Lisa Oppermann und als Gast Esther Stroh von Moviepilot.de über die Komödie des „Thor 3“-Regisseurs Taika Waititi, der im Film auch selbst mitspielt – und zwar als imaginärer Hitler in der Fantasie eines kleinen Nachwuchs-Nazis...

    Jojo Rabbit

    So geht es nächste Woche weiter

    In der nächsten Woche geht es direkt mit dem nächsten Highlight weiter. Schließlich ist „Little Women“ von „Lady Bird“-Regisseurin Greta Gerwig nicht nur für sechs Oscars nominiert, sondern auch der erste Film, der von uns 2020 die vollen 5 Sterne bekommen hat.

    Little Women

    Mal abwarten, ob die Kollegen, die den Film inzwischen auch schon gesehen haben und dann fleißig mitdiskutieren werden, das dann genauso sehen...

    Hier könnt ihr Leinwandliebe abonnieren!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top