Mein Konto
    Dank Disney-Deal: Neuer "Die Simpsons"-Film läuft mit Pixars "Onward" im Kino
    Von Björn Becher — 28.02.2020 um 17:00

    Das erste Mal bringt Disney einen „Die Simpsons“-Kurzfilm ins Kino – im Vorprogramm von Pixars „Onward“, wo sonst eigentlich traditionell ein Pixar-Kurzfilm läuft. Ein erstes Bild aus „Playdate With Destiny“ gibt es auch bereits.

    Fox

    Es ist eigentlich eine feste Tradition: Wenn ein Pixar-Film in die Kinos kommt, läuft vorher auch ein Pixar-Kurzfilm. Doch nun wird diese Tradition erneut gebrochen. Nachdem schon vor „Coco“ mit „Olaf taut auf“ ein reiner Disney-Short lief und es vor „Toy Story 4“ zuletzt gar keinen Kurzfilm gab, feiern nun „Die Simpsons“ ihre Pixar-Vorprogrammspremiere.

    Wie unter anderem über den offiziellen Instagram-Kanal von „Die Simpsons“ angekündigt wurde, wird der Kurzfilm „Playdate With Destiny“ exklusiv mit dem kommenden Pixar-Film „Onward: Keine halben Sachen“ ab dem 5. März 2020 im Kino laufen. Im Mittelpunkt des neuen „Die Simpsons“-Kurzfilms steht Maggie Simpson, die wohl eine Europareise macht.

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    Maggie Simpson is speechless... Playdate with Destiny, a new Simpsons short film before Disney & Pixar’s Onward. Exclusively in theaters! #TheSimpsons

    Ein Beitrag geteilt von The Simpsons (@thesimpsons) am

    Es ist bereits der zweite „Die Simpsons“-Kurzfilm, der es ins Kino schafft. 2012 lief „Der längste Kita-Tag“ im Vorprogramm von „Ice Age 4“ – damals alles noch unter der Leitung von Fox. Auch da stand übrigens bereits Baby Maggie im Mittelpunkt. Der Grund: Da Maggie nicht spricht, ist es schwieriger, komplette, jeweils rund 20 Minuten lange Folgen um sie zu stricken. Daher gibt es deutlich weniger Episoden mit ihr im Zentrum als mit anderen Figuren. Mit der geringeren Laufzeit eines Kurzfilms sei es aber einfacher, eine Maggie-Geschichte zu erzählen.

    Es ist nun der allererste „Die Simpsons“-Film, der von Disney in die Kinos gebracht wird.

    Neuer Trailer: So machen sich die "Simpsons" über Marvel-Filme wie "Avengers: Endgame" lustig

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top