Mein Konto
    Die wichtigste "Star Wars"-Serie endet! Deutscher Trailer zur letzten Staffel "The Clone Wars"
    Von Tobias Mayer — 29.02.2020 um 12:40

    Mit der siebten Season „The Clone Wars“ kommt auf Disney+ die einflussreichste aller „Star Wars“-Serien nach ihrer vermeintlichen Absetzung noch mal zurück – und geht gleichzeitig zu Ende. Hier ist der deutsche Trailer zu den letzten Folgen:

    Schon klar: Dieser „The Clone Wars“-Trailer trieft geradezu vor „es geht zu Ende“-Pathos – was in der Werbung ein oft genutztes Stilmittel ist, um Zuschauer zu aktivieren. Fakt ist aber auch:

    Trotz ihres umstrittenen Animationsstils und trotz eines miesen Kino-Auftaktfilms hat sich „The Clone Wars“ seit der Premiere 2008 zur einflussreichsten „Star Wars“-Serie gemausert.

    Die zwölf Folgen lange siebte Staffel spielt kurz vor „Star Wars 3: Die Rache der Sith“, der drohende Untergang von Republik und Jedi-Orden ist im Trailer zu spüren – und doch ist es vor allem die eigene, neue Perspektive auf „Star Wars“, mit der die zwischen „Episode 2“ und „Episode 3“ angesiedelte Klonkriegs-Serie so viele Zuschauer überzeugt hat.

    Die Bedeutung von "The Clone Wars"

    Die Klonsoldaten aus den Filmen wurden durch die Serie zu greifbaren Individuen, der Konflikt zwischen Republik und Separatisten bekam mehr Grautöne. Mit Anakins Jedi-Schülerin Ahsoka Tano wurde eine Figur etabliert, die den stocksteifen Jedi-Orden frech herausforderte, auch deswegen eine weltweite Fangemeinde aufbaute und es sogar bis in den Kinofilm „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ geschafft hat (dazu müssen kundige Fans am Ende genau hinhören). Der Extrem-Rebell Saw Gerrera war später im Kino sogar in voller Pracht zu sehen: In „Rogue One“, gespielt von Forest Whitaker.

    Nicht umsonst gehört „The Clone Wars“-Showrunner Dave Filoni längst zu den wichtigsten Leuten bei Lucasfilm: Er arbeitet auch an der ersten „Star Wars“-Realserie „The Mandalorian“ mit.

    Bald auf Disney+

    In den USA ist die letzte Staffel „The Clone Wars“ bereits angelaufen, in Deutschland beginnt sie zum Start von Disney+ am 24. März 2020. Disney+-Abos könnt ihr bereits abschließen*. Allerdings ist sehr davon auszugehen, dass die neuen Folgen „The Clone Wars“ wie in den USA wöchentlich veröffentlicht werden, anstatt in einem Rutsch. Dieser Rhythmus ist übrigens auch für „The Mandalorian“ zu erwarten.

    In der siebten Staffel „The Clone Wars“ wird eine unter Fans heiß erwartete, besondere Kloneinheit in Aktion zu erleben sein. Falls ihr mehr wissen wollt, haben wir den passenden Artikel und Trailer für euch:

    Seht die neue coole Gang bei "Star Wars: The Clone Wars"

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top