Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Einer der lustigsten Filme 2019!

    Pünktlich zum Wochenende gibt's am heutigen Freitag richtig starken Komödien-Nachschub bei Amazon Prime Video: „Long Shot“ – quasi die nicht jugendfreie Version von „Pretty Woman“ mit Seth Rogen und Charlize Theron.

    StudioCanal

    Man kennt sie, diese märchenhaften Filme, in denen Menschen aus zwei völlig verschiedenen Welten zusammenkommen – etwa ein Geschäftsmann und eine Prostituierte in „Pretty Woman“ oder ein Hollywood-Star und ein Buchladenbesitzer in „Notting Hill“.

    Nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert auch Jonathan Levines „Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich“, der im Sommer 2019 in die Kinos kam – und dort mit einem weltweiten Einspielergebnis von 53 Millionen Dollar zwar nicht gerade megaerfolgreich lief, für uns aber zu den besten Komödien des Jahres zählt. Und genau den gibt es pünktlich zum Wochenende ab sofort im Abo bei Amazon Prime Video*.

    Darum geht’s in "Long Shot"

    Als idealistischer Journalist will es Fred Flarsky (Seth Rogen) nicht hinnehmen, als seine Redaktion von einem zwielichtigen Medienmogul (Andy Serkis) übernommen wird. Um auf andere Gedanken zu kommen, nimmt ihn sein Kumpel Lance (O’Shea Jackson Jr.) auf eine Spendengala mit, die zufällig auch im Terminplan von Außenministerin Charlotte Field (Charlize Theron) steht.

    Fred und die Außenministerin kennen sich noch aus Kindheitstagen, haben sich allerdings vor vielen Jahren aus den Augen verloren. Jetzt, wo die Politikerin allerdings ihr Image aufpolieren und die Welt scheinbar wirklich zum Besseren verändern will, braucht sie einen neuen Redenschreiber – und Fred scheint genau der Richtige dafür zu sein. Aber der unrasierte, Drogen konsumierende bunte Vogel ist kein Mann, mit dem sich eine Präsidentschaftskandidatin in der Öffentlichkeit zeigen könnte…

    Romantik mit bösem Witz

    Nachdem Regisseur Jonathan Levine mit „50/50 - Freunde fürs (Über)leben“ (ebenfalls mit Seth Rogen) bereits Gespür für eine gesunde Mischung aus Herz und Humor bewies, lieferte er mit der Zombie-RomCom „Warm Bodies“ schon eine etwas andere Romanze. Und eine solche ist nun auch „Long Shot“ – mit einer Liebesgeschichte wie aus dem Märchen, politischen Zwischentönen und derbem Humor, wie man es von Seth Rogen („Superbad“, „Das ist das Ende“) auch nicht anders kennt.

    Auch aufgrund eines exzellent harmonisierenden Hauptdarstellerduos gibt's von uns in unserer 4-Sterne-Kritik zum Film eine unbedingt Empfehlung. 

    Unser Fazit: „Die nicht jugendfreie Version von „Pretty Woman“ – mit mehr Sex, Drugs & Politics.“

    Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top