Mein Konto
    Superman Henry Cavill als Sherlock Holmes: Netflix schnappt sich Kino-Produktion

    Henry Cavill spielt Sherlock Holmes, doch die Show wird ihm in „Enola Holmes“ „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown als seine kleine Schwester stehlen. Das sehen wir nun aber bald auf Netflix statt im Kino.

    Warner Bros. / Netflix

    Warner hat gerade aufgrund der Corona-Auswirkungen den Startplan kräftig durcheinandergewirbelt und unter anderem „The Batman“ verschoben. Für einen Film braucht das Studio nun gar keinen Platz mehr im Terminkalender zu finden: Enola Holmes“ wurde an Netflix abgegeben.

    Der Streamingdienst hat die weltweiten Rechte (mit Ausnahme von China) nun von Produktionsfirma Legendary erworben, sodass „Enola Holmes“ nicht mehr wie geplant im Laufe des Jahres 2020 im Kino, sondern stattdessen auf dem Streamingdienst laufen wird. Einen Termin für die Veröffentlichung auf Netflix gibt es noch nicht, doch diese könnte durchaus zeitnah erfolgen. Gedreht wurde bereits im Sommer 2019.

    Das ist "Enola Holmes"

    „Enola Holmes“ basiert auf einer erfolgreichen Buchreihe. Im Mittelpunkt steht die kleine Schwester von Sherlock (Henry Cavill) und Mycroft Holmes (Sam Claflin): Als am 16. Geburtstag von Enola Holmes (Millie Bobby Brown) ihre Mutter Eudoria (Helena Bonham Carter) verschwindet, sucht sie erst Beistand bei ihren Brüdern. Die wollen wenig mit der nervigen kleinen Schwester zu tun haben und sie in ein Internat stecken. Doch Enola, die auch über die in der Familie verbreitete Genialität verfügt, sieht das gar nicht ein und schlägt sich einfach selbst in London durch…

    Dass Netflix nun das Projekt übernimmt, macht durchaus Sinn, schließlich ist der Streamingdienst auch sehr bestrebt, bei seinen Nutzern mit wiederkehrenden Gesichtern Gewöhnungseffekte zu erzielen. Hauptdarstellerin Millie Bobby Brown ist ein solches Netflix-Gesicht, wurde mit der Serie „Stranger Things“ zum Star.

    Henry Cavill hat mit „The Witcher“ mittlerweile auch seine eigene Netflix-Serie, die viele Fans hat. Sam Claflin assoziiert zwar wohl noch niemand mit Netflix, aber er war zuletzt immerhin schon in der Produktion „Love. Wedding. Repeat“ zu sehen und gehört zum Cast der Serie „Peaky Blinders“, die zwar von der britischen BBC produziert wird, aber in vielen Ländern bei Netflix zu sehen ist.

    Neu bei Netflix: Nicolas Cage endlich als Superman!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top