Mein Konto
    "Hercules"-Realfilm der "Avengers 4"-Regisseure: Darum soll das Remake wie ihre Marvel-Filme werden

    Mit „Avengers: Endgame“ haben sie den erfolgreichsten Film aller Zeiten gedreht, nun nehmen sie sich eines Disney-Realfilm-Remakes an: Joe und Anthony Russo produzieren den neuen „Hercules“ – und zwar im selben Stil wie ihre Marvel-Filme.

    Marvel Studios 2019

    Es war eine DER Nachrichten der vergangenen Woche: Joe und Anthony Russo, die Regisseure von „The Return Of The First Avenger“, „The First Avenger: Civil War“, „Avengers 3: Infinity War“ und „Avengers 4: Endgame“, machen „Hercules“, ein Remake von Disneys gleichnamigem Zeichentrickfilm.

    Die Russos werden das Projekt als Produzenten betreuen, jedoch nicht selbst Regie führen. Dass sie dennoch stark in das Realfilm-Remake involviert sind, bewiesen sie nun auch im Gespräch mit dem Filmmagazin Collider. Dort erklärten sie, warum es ausgerechnet ein „Hercules“-Remake sein musste – und in welcher Hinsicht der Film an ihre Marvel-Blockbuster erinnern soll.

    Zwei echte "Hercules"-Fans

    „Sowohl wir als auch unsere Kinder sind ‚Hercules‘-Fanatiker“, so Anthony Russo. Sie hätten gehört, dass Disney an einem Remake interessiert sei und ihnen erklärt, warum sie die richtigen seien, um den Film zu produzieren. Dass Disney ein neues Projekt der Russo-Brüder mit Kusshand nimmt, ist angesichts der 890 Millionen Dollar Gewinn, die das Mäusestudio mit „Avengers 4“ erzielt hat, natürlich wenig überraschend.

    Um wirklich Konkretes über „Hercules“ zu verraten, sei es noch zu früh, betonten die beiden gegenüber Collider jedoch. So stehe noch nicht einmal fest, ob der Film ein Musical werde wie das Original. „Wir können das noch nicht sagen“, so Anthony Russo. „Musik wird aber auf jeden Fall eine Rolle spielen.“

    Keine 1:1-Adaption des Zeichentrick-Klassikers

    Grundsätzlich scheint „Hercules“ aber in eine andere Richtung als viele bisherige Remakes zu gehen, etwa der Einstellung für Einstellung neu gedrehte „Der König der Löwen“ oder die sehr nah an der Vorlage erzählten „Die Schöne und das Biest“ oder „Aladdin“.

    Ich finde, man muss etwas Neues mitbringen, denn für uns als Geschichtenerzähler ist es wenig spaßig, eine direkte Umsetzung zu machen. Das haben wir auch bei unseren Marvel-Filmen nicht gemacht. Wir machen keine direkten Umsetzungen der Comics, denn wir glauben, dass man einfach die Comics lesen kann, wenn man diese Geschichte will“, so Anthony Russo.

    „Wir werden eine andere Geschichte erzählen. Ich glaube, wir werden etwas machen, das im gleichen Stil wie das Original und davon inspiriert ist, aber wir werden auch neue Elemente mitbringen.“

    Das Original jetzt bei Disney+ streamen

    Mit dem neuen „Hercules“-Film geht es also voran, bis dieser jedoch in den Kinos zu sehen ist, dauert es noch. Ein Start vor 2022 ist unwahrscheinlich, es könnte auch 2023 werden.

    Wer vorher nochmal das Original anschauen will, kann das bei Disney+ tun. Den neuen Streamingdienst könnt ihr sieben Tage kostenlos ausprobieren* und nicht nur Disney-Zeichentrickfilme, sondern auch die Marvel-Filme der Russo-Brüder anschauen.

    Kino-Entzug? Erlebt die besten Szenen aus "Avengers 4: Endgame" hier noch mal mit Publikum

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top