Mein Konto
    Nach dem Trailer zu "Bill & Ted 3": Darum könnte es in der Fortsetzung gehen

    Ja, es passiert tatsächlich: Alex Winter und Keanu Reeves kehren in „Bill & Ted Face The Music“ noch einmal zurück! Und der gestern veröffentlichte Trailer gibt uns erste Anhaltspunkte, worum es in dem Kult-Comeback überhaupt gehen könnte…

    Dean Parisot

    Keanu Reeves will es nochmal wissen – denn der 55-Jährige setzt gerade eine Reihe seiner größten Hits fort. Neben „Matrix 4“ (Kinostart: 20. Mai 2021) und „John Wick 4“ (US-Kinostart: 27. Mai 2022) erwartet uns mit „Bill & Ted 3“ auch ein ganz besonders kultiges Comeback, ganze drei Jahrzehnte nach den ersten beiden Filmen!

    Während „Bill & Ted Face The Music“ (so der Originaltitel des dritten Films) noch keinen deutschen Kinostart hat und Fans sich fragen, ob man die Synchronisation den legendären deutschen Fassungen der beiden Vorgänger anpassen wird, soll der Film bereits am 21. August dieses Jahres in den nordamerikanischen Kinos anlaufen.

    Passend dazu wurde gestern nun endlich der erste Trailer zum Film veröffentlicht, anhand dessen wir nun auch darauf schließen können, wohin es mit Teil 3 gehen wird.

    Bill und Ted und das Multiversum?

    Nachdem die beiden chaotischen Freunde in „Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit“ (1989) linear durch die Zeit reisten und schließlich wieder zurückkehrten, drehte sich in der Fortsetzung „Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft“ (1991) alles um Themen wie Himmel, Hölle und das Jenseits.

    Anhand des Trailers lässt sich schließen, dass in „Bill & Ted 3“ interdimensionale Reisen im Vordergrund stehen. Wie man es auch von anderen Zeitreisefilmen kennt, könnten Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) im Zuge ihrer ersten beiden Abenteuer nämlich neue Zeitlinien erschaffen haben, die nun seitdem parallel zu ihrer Welt verlaufen.

    Im Trailer heißt es zwar, dass die beiden Freunde in die Zukunft reisen wollen, um dort den Song zu finden, der der Welt Harmonie bringt, aber warum treffen sie in der vermeintlichen Zukunft auf zwei etwa offenbar gleichalte Versionen von sich selbst, die sich im Gefängnis ordentliche Muskelpakete antrainiert haben? Ist es nicht wahrscheinlicher, dass sie versehntlich in einem Paralleluniversum landen, in dem ihre Gegenstücke seit Jahren im Gefängnis hocken?

    Warner Bros.

    Um endlich für Frieden und Harmonie zu sorgen, müssen Bill und Ted also womöglich den Schaden bereinigen, den sie einst angerichtet haben – und die verschiedenen Zeitlinien wieder in Einklang bringen.

    Bis wir endgültig wissen, was Bill und Ted jetzt schon wieder treiben, dauert es aber wohl mindestens noch zwei Monate – genug Zeit, um mit den beiden Vorgängerfilmen selbst mal auf Zeitreise zu gehen. Teil 1 ist im Abo bei Amazon Prime enthalten*, Teil 2 ist im MGM Channel mit drin.*

    Nur noch heute: Legendäre Filmreihen zum Schnäppchenpreis – von "Matrix" bis "Herr der Ringe"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top