Mein Konto
    Nach "Rambo 5": Sylvester Stallone kündigt "Director's Cut" von "Rocky IV" an

    Nachdem er gerade seine Wunschfassung von „Rambo 5“ endlich auch in den USA veröffentlichen konnte, kündigte Sylvester Stallone eher beiläufig an, dass auch ein „Director’s Cut“ von „Rocky 4“ kommen soll.

    20th Century Fox

    In den USA gibt es mittlerweile als sogenannten „Extended Cut“ auch jene Fassung von „Rambo 5: Last Blood“, die wir in Deutschland ohnehin kennen. Denn hierzulande lief diese längere Version direkt im Kino, während in vielen anderen Ländern (wie in den USA) nur eine rund elf Minuten kürzere Fassung gezeigt wurde.

    Dass Sylvester Stallone die Veröffentlichung dieser Fassung auf AppleTV+ nun via Instagram ankündigte, sie dabei als „den echten Cut“ bezeichnet, an dem er immer gearbeitet habe und von dem auch er denke, er sei viel besser als die (US-)Kinoversion, wäre daher für uns keine News wert.

    Doch aus dieser Ankündigung entsprang auch eine überraschende Nachricht für alle „Rocky“-Fans. Erst einmal Stallones ursprüngliche Instagram-Nachricht:

    Was hat das nun mit „Rocky IV“ und einem Director’s Cut zu tun? In den Kommentaren fragt ein Fan, ob Stallone nicht auch einen Director’s Cut von „Rocky Balboa“ machen könne. Der Superstar verneint das zwar, kündigt aber gleichzeitig an, dass ein solcher „Director’s Cut“ für „Rocky IV“ kommen wird. Und dieser werde großartig.

    Damit ihr nicht selbst in den mittlerweile zahlreichen Instagram-Kommentaren suchen müsst, haben wir hier einen Screenshot der kurzen Unterhaltung für euch:

    Instagram / Webedia GmbH

    In dem von Stallone selbst inszenierten „Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts“ ist Boxer Rocky Balboa auf dem Gipfel angekommen und endlich Weltmeister. Doch eine Kampfmaschine aus dem Osten will ihm den Titel streitig machen. Ivan Drago (Dolph Lundgren) tötet sogar Rockys Freund Apollo (Carl Weathers) im Ring und will auch den Boxer aus Philadelphia zerstören.

    Noch ist nicht absehbar, wann und wo „Rocky IV“ im Director’s Cut erscheinen kann. Den sogenannten „Extended Cut“ von „Rambo 5: Last Blood“ könnt ihr dagegen in Deutschland ganz bequem beim VoD-Anbieter eures Vertrauens – wie zum Beispiel bei Amazon Prime Video* – kaufen oder leihen. Denn wie gesagt: In Deutschland gibt es nur diese längere, „bessere“ Fassung.

    "Cats", "Rambo 5" und Co. sind die schlechtesten Filme 2019: Die Gewinner der Goldenen Himbeeren

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top