Mein Konto
    Für Amazon Prime Video: Nolan und Joy machen Serie zum Videospiel-Hit "Fallout"

    Mit „Westworld“ schufen Lisa Joy und Jonathan Nolan eine erfolgreiche Serie, die aktuell auch noch läuft. Trotzdem hat das Duo bereits ein neues Projekt: eine Serienadaption des Videospiel-Hits „Fallout“.

    Bethesda / Amazon

    Seit dem Auftakt „Fallout“ von 1997  hat die postapokalyptische Rollenspiel-Reihe „Fallout“ zahlreiche Videospiel-Fans begeistert. Nun wird die außergewöhnliche Spielewelt auf unseren TV-Bildschirmen zu neuem Leben erwachen.

    Wie nun bekannt wurde, wird eine „Fallout“-Serie für Streamingdienst Amazon Prime Video entstehen. Laut Ankündigung wird das Szenario ähnlich wie bei der Spielereihe sein:

    Wir sind in einer Zukunft, wie man sie sich in den USA Ende der 1940er Jahre vorstellte, in der allerdings 2077 ein Nuklearkrieg tobte. Das durch den Krieg entstandene Ödland voller Mutanten und Banditen steht der Utopie von einer besseren Welt durch Nuklearenergie der vorherigen Generation gegenüber.

    "Westworld"-Macher tragen Verantwortung

    Die Serie stammt von Jonathan Nolan und Lisa Joy, die mit „Westworld“ bereits eine aufwändige Sci-Fi-Serie in ihrem Portfolio haben und zuletzt schon 2019 für Schlagzeilen sorgten, weil sich das Ehepaar mit einem ihnen angeblich 150 Millionen Dollar für fünf Jahre bringenden Deal exklusiv für zukünftige Projekt an Amazon gebunden hat.

    Nolan war unter anderem auch an den „Dark Knight“-Filmen sowie „Interstellar“ seines Bruders Christopher Nolan als Drehbuchautor beteiligt und schrieb die Vorlage für „Memento“. Joy war vor „Westworld“ u.a. an der Serie „Burn Notice“ beteiligt und inszenierte zuletzt mit dem starbesetzen Sci-Fi-Film „Reminiscence“ ihr Kino-Regie-Debüt (Geplanter Kinostart: 15. April 2021).

    Sie sollen beide laut Ankündigung dafür sorgen, dass die „Fallout“-Serie den „harten Ton“ der Videospiele genauso widerspiegelt wie den „ironischen Humor und die B-Film-Nuklear-Fantasien“. Die Spielefirma Bethesda ist an der Produktion übrigens auch beteiligt und kündigte das Projekt mit einem kurzen Mini-Teaser an:

    Der neueste Teil der Spielreihe ist „Fallout 76“, der aber bei Kritikern und Fans durchgefallen ist. Der letzte gute Teil der Reihe,„Fallout 4“, kann unter anderem über Amazon für PC, Playstation 4 und Xbox One erworben werden.* Wer mehr über das Spiel bzw. die bekannte Spielereihe wissen will, empfehlen wir einen Besuch unserer Schwesternseite Gamestar.de, wo es Tests, Tipps und zahlreiche Artikel zu „Fallout 4“ und zu den zahlreichen anderen Teilen und Ablegern der Reihe gibt.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top