Mein Konto
    Marvel-Berater erklärt: So will er die "Fantastic Four" ins MCU einführen

    Seit der Fox-Übernahme durch Disney sind viele Marvel-Fans gespannt, wie die Fantastic Four und die X-Men ins MCU rund um die Avengers eingeführt werden. Professor Clifford V. Johnson hat eine Idee – und könnte sich damit Gehör verschaffen.

    Walt Disney / Fox

    Clifford V. Johnson ist Professor an der University Of Southern California und ein Experte im Bereich der theoretischen Physik rund um Schwarze Löcher und die Stringtheorie. Und er arbeitet mit Hollywood, denn er berät immer wieder Filmemacher, damit diese den wissenschaftlichen Hintergrund für abgefahrene Ideen verstehen.

    So war er auch an der Zeitschleifen-Komödie „Palm Springs“ beteiligt, die nach einem Rekorddeal und einem gerade erfolgten US-Streamingstart in Hollywood momentan in aller Munde ist. Im Rahmen eines Interviews mit Indiewire zu „Palm Springs“ sprach Johnson auch über Marvel.

    Denn der Professor hat auch zum Comic-Giganten eine Verbindung, beriet unter anderem Taika Waititi bei „Thor 3: Tag der Entscheidung“ und die Regisseure und Autoren von „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“. Johnson ist zudem selbst großer Comic-Nerd und will unbedingt die Fantastic Four im MCU sehen. Und dafür hat er schon eine Idee...

    Black Panther soll die neuen Helden holen

    Die Fantastic Four seien genau seine Sache, so Johnson. Reed Richards und sein Team haben ihre Kräfte schließlich aus einer anderen Dimension und es gehe so genau um die Dinge, die „wir aktuell in der echten Wissenschaft zu verstehen versuchen“. Er habe daher richtig Lust darauf, Marvel und Disney dabei zu helfen, „dies großartig aussehen zu lassen und in eine Geschichte zu weben.“

    Einen Anknüpfungspunkt für diese Geschichte hat er auch schon: Wakanda bzw. Superheld Black Panther: „Wakanda und die Fantastic Four sollten zu Beginn verbunden werden – und ich weiß, wie man das machen kann: [...] Die Wakandanier entdecken sie in einer Art von anderen Dimension und bringen sie so ins MCU.“

    Johnson verweist darauf, dass Black Panther in den Comics ursprünglich ein Wissenschaftler war, es wäre daher „ein cooler Fingerzeig auf die Comics“. Zudem wäre es für ihn auch ein schöner „Weg, um die Diversität in der Wissenschaft zu zeigen“.

    Johnsons Bitte: Ruft mich an!

    Seine Aussagen enden fast schon mit einer Aufforderung, ihn anzurufen: „Wenn sie mich anrufen, bin ich bereit, mich dafür ins Zeug zu legen“, so der Professor. Vielleicht muss er aber gar nicht warten, bis Kevin FeigeVictoria Alonso oder eine der anderen kontrollierenden Kräfte hinter dem MCU zum Hörer greift. Schließlich steht er ohnehin mit Marvel in Kontakt.

    Aktuell berät Johnson nämlich den Comic-Giganten bei der Disney+-Serie „Ms. Marvel“. Da findet der Professor, der auch schon Konkurrent DC beim in Planung befindlichen „The Flash“-Film zur Seite stand, doch sicher eine Gelegenheit, seine „Fantastic Four“-Idee einzubringen.

    Deutscher Trailer zu "Palm Springs": Diese Zeitschleifen-Komödie sorgte für Bieterwettstreit & Rekordzahlung
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top