Mein Konto
    Nach Kino-Aus für "SpongeBob": Netflix schnappt sich Rechte an "Eine schwammtastische Rettung"!

    „SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung“ wird es nicht bis auf die Kinoleinwände schaffen – Corona hat der Projekt einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt kommt Netflix ins Spiel.

    Paramount Pictures / Netflix

    Dass es 2020 kein Wiedersehen mit dem hosentragenden gelben Schwamm SpongeBob auf der großen Leinwand geben wird, wissen wir bereits seit ein paar Wochen. Der internationale Kinostart von „SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung“ wurde abgesagt.

    Stattdessen plant das Produktionsstudio Paramount eine Veröffentlichung als Premium-VoD und tritt damit in die Fußstapfen von zahlreichen anderen Projekten, die ebenfalls durch die Corona-Pandemie zur Kino-Alternative gezwungen wurden. Anschließend soll „Schwammkopf“ beim Streaming-Dienst CBS All Access landen – was Fragen aufgeworfen hat.

    Kinofilme streamen: Überteuerter Quatsch oder echte Alternative? Unser Fazit zum ersten Kinoabend im Heimkino!

    All Access gibt es nur in den USA, Kanada und Australien. Wo und wie der Schwamm und seine Freunde auf der restlichen Welt zu sehen sein werden war unklar – bis jetzt.

    Wie Variety berichtet, hat sich Netflix die Lizenzen für „SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung“ gesichert und wird den Film nach der VoD-Veröffentlichung außerhalb der USA bereitsstellen. Lediglich für den Markt in China, wo Netflix nicht präsent ist, wird sich Paramount selbst um einen Vertrieb kümmern.

    Darum geht es in "Eine schwammtastische Rettung"

    Die Bewohner von Bikini Bottom sind in Sorge: SpongeBobs (deutsche Stimme: Santiago Ziesmer) Schnecke Gary wurde entführt! Natürlich macht sich der Schwammkopf zusammen mit seinem besten Freund Patrick (Marco Kröger) sofort auf die Suche. Die beiden landen in Atlantic City und müssen sich mit dem Meereskönig Poseidon herumschlagen...

    Wann genau wir „SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung“ 2021 zu sehen bekommen werden – egal, ob als VoD oder auf Netflix – steht bisher noch nicht fest.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top