Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Diese Woche neu auf Netflix: Der beste "Spider-Man", ein neuer Film mit Elyas M'Barek und noch viel mehr
    Von Julius Vietzen — 08.11.2020 um 20:00
    facebook Tweet

    In der ersten November-Woche war das Netflix-Neuprogramm doch eher mau. In der kommenden Woche liefert der Streaming-Service nun einige starke und vielversprechende Filme - sowie die vierte Staffel des Serien-Erfolgs „The Crown“.

    Sony Pictures / Netflix

    Nach den mehr als 50 Filmen, die Netflix am 1. November 2020 neu ins Programm aufgenommen hat, waren die Highlights in der anschließenden ersten vollen Novemberwoche doch eher rar gesät. In der kommenden zweiten Woche sieht das nun aber schon wieder ganz anders aus.

    Dort erwarten euch unter anderem der beste „Spider-Man“-Film, Elyas M'Barek in einem eigentlich fürs Kino gedrehten Netflix-Drama und die vierte Staffel von „The Crown“.

    Hier sind die Netflix-Highlights der Woche vom 9. November bis 15. November 2020 (Montag bis Sonntag):

    Montag: Science-Fiction mit Keanu Reeves

    In „Replicas“ spielt Keanu Reeves einen Wissenschaftler, der seine bei einem Autounfall verstorbene Familie unbedingt zurückholen möchte, indem er ihre Persönlichkeiten und Erinnerungen in Roboterkörper transferiert. Außerdem neu: Die zweite Staffel der belgisch-niederländischen Krimiserie „Undercover“.

     

    Dienstag: Böse Banken

    Am Dienstag stellt Netflix die zweite Staffel der Finanz-Thriller-Serie „Bad Banks“ zum Abruf bereit. Die ZDF-Produktion gab es zuvor schon in der ZDF-Mediathek sowie natürlich im deutschen Fernsehen.

    Zudem gibt es mit der ersten Staffel von „Dash & Lily“ auch eine neue Netflix-Original-Serie, in der sich zwischen dem zynischen Dash (Austin Abrams) und der optimistischen Lily (Midori Francis) eine verspielte Romanze entwickelt.

     

    Mittwoch: Der beste "Spider-Man"-Film & Elyas M-Barek

    Wenn es um die Frage geht, welcher „Spider-Man“-Film der beste ist, gibt es wohl nur zwei Kandidaten: „Spider-Man 2“ von Sam Raimi und der oscarprämierte Animationsfilm „Spider-Man: A New Universe“.

    Beide Titel haben von uns 4,5 Sterne bekommen, insgesamt scheint „A New Universe“ aber für viele Fans und Kritiker die Nase einen Tick vorne zu haben. Auch in unserer Kritik heißt es nicht umsonst: „DER ultimative Film rund um die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft.“

    Die FILMSTARTS-Kritik zu „Spider-Man: A New Universe“

     

    Der ebenfalls am Mittwoch startende „Was wir wollten“ handelt indes von Alice (Lavinia Wilson) und Niklas (Elyas M'Barek), einem Paar mit unerfülltem Kinderwunsch, das im Urlaub auf ein anderes Paar trifft, das nur scheinbar alles hat.

     

    Donnerstag: Bollywood mal anders

    Die indische Komödie „Ludo“ erzählt vier verschiedene Geschichten von Möchtegern-Gaunern und -Gangstern. Der Trailer verspricht, dass das ein ganz schön durchgeknallter, anarchischer Spaß wird:

     

    Freitag: Es wird weihnachtlich

    Spätestens im September gibt’s im Supermarkt die ersten Schokoweihnachtsmänner und spätestens im November gibt’s bei Netflix jede Menge Weihnachtsfilme: In dieser Woche ist etwa der mit Stars wie Forest Whitaker, Keegan-Michael Key und Hugh Bonneville prominent besetzte „Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten!“ neu im Angebot dabei:

     

    Außerdem startet Netflix am Freitag „Du hast das Leben vor dir“ über eine Holocaust-Überlebende, die sich eines Straßenjungen annimmt. Für das Drama wird Leinwand-Legende Sophia Loren schon jetzt als aussichtsreiche Oscar-Kandidatin gehandelt.

    Samstag & Sonntag: Die Rückkehr der Royals

    Am Samstag gibt es bei Netflix keinen Neustart, der bereits jetzt feststeht, aber dafür am Sonntag: Die vierte Staffel „The Crown“ führt die Geschichte des englischen Königshauses und der Herrschaft von Elizabeth II. fort. Margaret Thatcher (Gillian Anderson) und Diana (Emma Corrin) sind in der vierten Staffel als neue Figuren mit dabei.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top