Mein Konto
    Neu auf Netflix: Ein intensives Meisterwerk und ein starker DC-Superheldenfilm

    Gleich zwei Filmhochkaräter hat Netflix ab heute neu im Programm. Wir verraten euch, warum ihr „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ und „Shazam!“ direkt auf eure Watchlist packen solltet...

    Twentieth Century / WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC / Netflix

    Erst gestern hat Netflix neue Filmhochkaräter wie Ang Lees herausragende Romanadaption „Life Of Pi – Schiffbruch mit Tiger“ oder den Gangster-Thriller „Road To Perdition“ neu ins Programm genommen, da legt der Streamingdienst heute mit zwei weiteren Kino-Highlights nach...

    » Aktion: Netflix jetzt im Paket mit Sky für nur 20 Euro*

    "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri"

    Ganz vorne dürfte bei vielen direkt „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ auf der Watchlist landen. Für uns gehörte der Film 2018 zu den „besten und intensivsten Kinoerlebnissen des Jahres“ und bekam so die vollen 5 Sterne.

    Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

    Im Mittelpunkt steht Mildred Hayes (Frances McDormand), deren Tochter bereits vor Monaten vergewaltigt und ermordet wurde. Weil die Ermittlung nichts ergibt, ist die trauernde Mutter überzeugt, dass die Polizei um ihren Chef William Willoughby (Woody Harrelson) nicht genug macht. Kurzerhand mietet sie drei Werbetafeln und prangert mit provokanten Sprüchen das Versagen an. Da der simpel gestrickte Hilfssheriff Jason Dixon (Sam Rockwell) das als persönlichen Angriff ansieht, wird eine Kette von Ereignissen in Gang gesetzt.

    In unserer FILMSTARTS-Kritik loben wir das Meisterwerk von Regisseur Martin McDonagh („Brügge sehen … und sterben?“, „7 Psychos“) als „kleines Wunderwerk der erzählerischen Balance: Tiefer Schmerz und lakonisch-trockener Humor, unerwartete Wendungen und ein organischer Handlungsfluss, Figuren, die sich wandeln und dennoch immer sie selbst bleiben“ – all das bringt McDonagh unter einen Hut. Unbedingt sehenswert!

    "Shazam!"

    Aus dem Jahr 2019 stammt die DC-Superheldenverfilmung „Shazam!“, die aus dem mit „Batman V Superman“, „Justice League“ und Co. lange eher düstereren DC-Universum sofort strahlend herausstach. Ein „angenehm geerdeter, emotionaler und verspielter Superhelden-Blockbuster“ stellen wir in unserer Kritik begeistert fest.

    Shazam!

    In „Shazam!“ landet Waisenjunge Billy Batson (Asher Angel) kurz nach der Ankunft bei einer neuen Pflegefamilie in einer mysteriösen Höhle, wo ihm ein Zauberer Kräfte überträgt. Wenn er das Wort „Shazam“ ausspricht, wird er nun zum erwachsenen Superhelden (Zachary Levi). Der wird gerade auch dringend benötigt, um den finsteren Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) aufzuhalten. Ein Problem ist aber, dass der Superheld trotz verwandeltem Äußeren immer noch ein unreifer Teenager ist...

    „Shazam!“ ist eine große Hommage an die 80er, denn der Geist von Teen-Film-Guru John Hughes und Steven Spielbergs Amblin Entertainment („E.T. – Der Außerirdische“) ist hier jederzeit präsent, loben wir in unserer 4-Sterne-Kritik und kommen zum Fazit: „Schlagfertig. Berührend. Lustig. Ein Comic-Blockbuster für alle, die auch mal eine Auszeit vom stumpfen Aufrüstungswahn im Superhelden-Genre brauchen.“

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top