Mein Konto
    In der Weihnachtswoche bei Netflix: Die neue Serie der "Grey's Anatomy"-Macherin, "Fast & Furious"-Nachschub & mehr

    Die großen Weihnachtsfilme hat Netflix 2020 schon lange vor den Feiertagen rausgehauen. Dennoch gibt es auch in der Woche des Festes selbst ein paar neue Filme und Serien beim Streamingdienst, die man auf dem Schirm haben sollte.

    Netflix

    Wer sein Film- und Serienprogramm rund um die Weihnachtsfeiertage ohnehin nur festlich mag, wird auf Netflix allein mit den in diesem Jahr neu hinzugekommenen Original-Titeln wie „The Christmas Chronicles 2“ und „Jingle Jangle Journey“ bereits ordentlich bedient.

    Wer sich an den Feiertagen aber nach neuer Netflix-Unterhaltung ganz abseits von Weihnachten sehnt, muss in den kommenden sieben Tagen ebenfalls nicht verzagen.

    Das sind die Netflix-Highlights der Woche vom 21. bis 27. Dezember 2020.

    Montag: Konzertfilm eines Superstars

    Nach Filmen über bzw. von Musikern wie Beyoncé, Taylor Swift und Justin Timberlake, schafft mit Ariana Grande nun ein weiterer Pop-Superstar mit seinem eigenen Film den Sprung auf Netflix. „Excuse Me, I Love You“ begleitet die Sängerin während ihrer Welt-Tournee 2019 und bietet dabei neben ihren Auftritten auch Einblicke hinter die Kulissen.

    Dienstag: Neues "Conjuring"-Kapitel

    Mit „Lloronas Fluch“ gibt es am Dienstag eines der zwei jüngsten Kapitel aus dem wachsenden „Conjuring“-Universum neu bei Netflix (dort sind aktuell auch noch die beiden „Conjuring“-Filme selbst sowie das Spin-off „The Nun“ zu finden). „Lloronas Fluch“ ist dabei aber nur lose mit dem großen Ganzen verknüpft und erzählt vielmehr eine eigenständige Horror-Geschichte rund um ein mexikanisches Volksmärchen, in dem es um einen Geist geht, der es vor allem auf Kinder abgesehen hat.

    Wem das zu gruselig ist, der kann stattdessen zum Kontrastprogramm „Shaun das Schaf“ greifen. Netflix nimmt am Dienstag nämlich weitere Folgen der gefeierten Kinder-Animationsserie in sein Streaming-Portfolio auf.

    Mittwoch: Sci-Fi von und mit George Clooney

    Drei Jahre nach „Suburbicon“ meldet sich Oscarpreisträger George Clooney als Film-Regisseur zurück. Für das postapokalyptische Netflix-Drama „The Midnight Sky“ trat er dabei diesmal auch selbst wieder als Hauptdarsteller vor die Kamera.

    Als einsamer Forscher in einer Arktis-Station setzt er in der Romanverfilmung alles daran, eine von einer wichtigen Mission zurückkehrende Raumschiff-Crew vor den inzwischen lebendfeindlich gewordenen Bedingungen auf der Erde zu warnen.

    Donnerstag: Bollywood-Meta-Thriller

    Donnerstag ist nahezu Ruhetag bei Netflix, mit „AK vs AK“ hat der Streaminganbieter aber zumindest was Neues für Fans des indischen Kinos im Angebot. In der schwarzhumorigen Thriller-Komödie entführt ein Regisseur die Tochter eines Film-Stars, um dann dessen verzweifelte Suche nach dem verschwundenen Mädchen zu filmen und so seinen nächsten Blockbuster zu landen.

    Einer der Hauptdarsteller ist Anil Kapoor, der vor allem in Indien ein Superstar ist, aber auch schon international von sich reden gemacht hat. So hinterließ er etwa als Quiz-Moderator in „Slumdog Millionär“ oder auch als arabischer Präsident in der achten Staffel von „24“ einen bleibenden Eindruck. Letzteres brachte ihm dann sogar die Hauptrolle im indischen Remake des Serien-Hits ein.

    Freitag: Neues von Shonda Rhimes und Robert Rodriguez

    Nach ihrem Riesen-Erfolg mit „Grey’s Anatomy“ hat die Serien-Macherin Shonda Rhimes einen lukrativen Deal mit Netflix geschlossen, in dessen Rahmen sie ihre neuen Formate exklusiv für den Streamingdienst entwickelt. Die erste Frucht dieser Zusammenarbeit ist nun die Historien-Serie „Bridgerton“, in der die (romantischen) Irrungen und Wirrungen der titelgebenden Aristokraten-Familie im England des frühen 19. Jahrhunderts im Zentrum stehen.

    Und auch Regie-Tausendsassa Robert Rodriguez („Sin City“, „Alita: Battle Angel“) hat in dieser Woche exklusiven Nachschub für Netflix parat. Mit dem Superhelden-Spektakel „We Can Be Heroes“ setzt er einen seiner familienfreundlichen Filme (lose) fort, nämlich „Die Abenteuer von Sharkboy und Lavagirl“.

    Action für ein älteres Publikum gibt es derweil mit dem Thriller „Hunter Killer“, in dem sich Gerard Butler als U-Boot-Kapitän auf eine waghalsige Mission begibt, um den russischen Präsidenten zu retten und so den Dritten Weltkrieg zu verhindern.

    Samstag: 3. Staffel der "Fast & Furious"-Serie

    Im Kino müssen wir wegen Corona länger auf den nächsten Teil der „Fast & Furious“-Saga warten. Der animierte Serien-Ableger zum Action-Franchise rast indes fleißig weiter. Nur kurz nach Staffel 2 erscheint so nun bereits die dritte Staffel von „Fast & Furious: Spy Racers“, in der es die Truppe von Dominic Torettos Cousin Tony diesmal in die Sahara verschlägt, wo sie ihre vermisste Agenten-Chefin aufspüren müssen.

    Sonntag: Verschnaufpause

    Sollte Netflix nicht wieder kurzfristig und ohne vorherige Ankündigung ein paar neue Filmperlen ins Programm aufnehmen, lässt der Streamingdienst seinen Abonnent*innen am Sonntag Zeit, um die Neustarts der vergangenen Woche(n) nachzuholen oder die besinnliche Weihnachtszeit einfach mal in Ruhe ausklingen zu lassen.

    Neu auf Netflix im Januar 2021: Heiß erwartete Serien-Sequels und viele Kino-Highlights - Liste aller Filme und Serien
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top