Mein Konto
    Wer ist Brian Nickels bei "Bridgerton"? Wir erklären die Einblendung am Ende von Staffel 1

    Wer bereits am Ende der ersten Staffel von „Bridgerton“ auf Netflix angekommen ist, hat sich womöglich gefragt, um wen es sich bei Brian Nickels handelt, dem die Season gewidmet ist. Wir klären auf.

    Netflix

    Erst am 25. Dezember 2020 ist „Bridgerton“, die erste von „Grey’s Anatomy“-Macherin Shonda Rhimes produzierte Netflix-Serie, beim Streamingdienst erschienen. Nicht wenige dürften die Feiertage genutzt haben, um die acht Folgen der ersten Staffel bereits durchzubingen – und sich dann vielleicht über die Einblendung nach der letzten Szene gewundert haben. Dort ist zu lesen:

    „In liebevoller Erinnerung an Brian Nickels“

    Es ist natürlich längst nichts Ungewöhnliches, dass Filme oder Serienstaffeln und -folgen mitunter Personen gewidmet werden, die an der Produktion beteiligt waren, aber währenddessen oder kurz danach verstorben sind. Wenn es sich dabei aber um Menschen handelt, deren Namen bei der breiten Masse weniger bekannt sind, besteht durchaus etwas Klärungsbedarf – wie nun im Fall von Brian Nickels...

    Das ist Brian Nickels

    Der Brite Brian Nickels war ein vielbeschäftigter Stuntman, der eine absolut beeindruckende Vita vorzuweisen hat. So wirkte der frühere Profi-Boxer an Actionszenen zahlreicher Blockbuster wie „Wonder Woman“, „James Bond 007 - Spectre“, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ und „Guardians Of The Galaxy“ oder von Hit-Serien wie „Game Of Thrones“ und „Killing Eve“ mit.

    Wie ein Großteil seiner Kollegen hat Nickels dabei meistens für die Zuschauer*innen eher unerkannt zum Gelingen von Action-Sequenzen beigetragen. Einen etwas prominenteren Auftritt hatte er aber 2016 in der Eröffnungsszene von „Jason Bourne“, in der er sich mit Hauptdarsteller Matt Damon einen schonungslosen Boxkampf lieferte:

    Brian Nickels "Bridgerton"-Beitrag

    Während Nickels im Laufe seiner Karriere vor allem als Stunt-Performer tätig war, hat er vereinzelt auch als Stunt-Koordinator selbst Stunt-Szenen geplant – so auch bei „Bridgerton“.

    Und ja, auch so manche Historienserie wäre ohne Stunt-Koordinator ziemlich aufgeschmissen. In „Bridgerton“ gibt es etwa mehrere Prügeleien (etwa in einem Boxring, aber auch außerhalb). Und wann immer es zu einer solchen handfesten Auseinandersetzung kommt, war hier Brian Nickels maßgeblich an deren Realisierung beteiligt – weswegen er nun auch am Ende der ersten Staffel gesondert gewürdigt wird.

    Im Januar 2020 ist Nickels im Alter von 54 Jahren in Folge eines plötzlichen Herzstillstands gestorben – nur einen Tag, nachdem er seine Arbeit an „Bridgerton“ abgeschlossen hatte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top