Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wie "Avengers 3: Infinity War" auch auf ProSieben: Dann kommt die Free-TV-Premiere von "Avengers 4: Endgame"
    Von Christoph Petersen — 03.01.2021 um 17:00
    facebook Tweet

    Heute Abend läuft „Avengers 3“ zum ersten Mal im deutschen Free-TV – und nach dem Cliffhanger-Ende will man natürlich möglichst schnell wissen, wie es denn nun weitergeht. Wir verraten euch, wann ProSieben den nächsten Teil in etwa zeigen wird.

    Disney

    Es war ein guter Monat für Marvel-Fans, die lieber auf die Free-TV-Ausstrahlung der MCU-Blockbuster warten, als sich die Filme auf Blu-ray zu kaufen oder bei einem Streaming-Service anzusehen: Schließlich liefen bereits am 6. Dezember beim zweiten Marvel Day auf ProSieben einen ganzen Tag lang nur Marvel-Filme – mit der deutschen Free-TV-Premiere von „Black Panther“ als krönendem Abschluss.

    Nicht mal einen Monat später folgt am heutigen Sonntagabend zudem die Free-TV-Premiere von „Avengers 3: Infinity War“, der ersten Hälfte des großen MCU-Finals, das die Geschehnisse aus allen vorangegangenen Marvel-Blockbustern zu einem gigantomanischen, schockierenden und stellenweise auch ganz schön traurigen Abschluss bringt.

    Wer nach dem Schock von „Avengers 3: Infinity War“ gar nicht mehr abwarten kann, wie es weitergeht, kann sich „Avengers 4: Endgame“ übrigens auch jetzt sofort ansehen – der Film ist im Abo von Disney+ enthalten:

    » "Avengers 4: Endgame" auf Disney+*

    Wann kommt "Avengers 4" im Free TV?

    Dass ProSieben jetzt so kurz hintereinander zwei so hochkarätige Blockbuster als Free-TV-Premieren präsentieren kann, hat übrigens einen ganz simplen Grund: Auch die Kinostarts von „Black Panther“ und „Avengers 3: Infinity War“ lagen mit Terminen im Februar beziehungsweise April 2018 gerade einmal läppische zehn Wochen auseinander.

    Zwischen „Avengers 3: Infinity War“ (Kinostart: 26. April 2018) und dem direkten Nachfolger „Avengers 4: Endgame“ (Kinostart: 24. April 2019) lagen hingegen exakt 363 Tage – und mit dieser Information lässt sich schon jetzt recht exakt ausrechnen, wann die Free-TV-Premiere von „Avengers 4: Endgame“ bei ProSieben stattfinden wird. Eigentlich gibt es dafür sogar nur zwei realistische Möglichkeiten:

    1.  „Avengers 4: Endgame“ läuft wie nun auch schon „Avengers 3: Infinity War“ am ersten Wochenende des neuen Jahres – dann wäre die Free-TV-Premiere am 2. Januar 2022 (da Sonntag bei ProSieben ja traditioneller Blockbuster-Premierentag ist).
    2.  ProSieben darf die Premiere im Rahmen des dritten Marvel Day bereits etwas früher zeigen – dann wäre die Free-TV-Premiere voraussichtlich Anfang oder Mitte Dezember 2021.

    Und alle, die „Avengers 4: Endgame“ bereits im Kino oder Heimkino gesehen haben, stellen sich aktuell wohl sowieso eine ganz andere Frage, nämlich...

    Wird es noch einen "Avengers 5" geben oder nicht?

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top