Mein Konto
    "WandaVision": Wann und wie geht es in Folge 4 weiter?

    Nach der dritten Folge müssen sich Marvel-Fans wieder eine Woche gedulden, denn Episode 4 von „WandaVision“ gibt es erst am 29. Januar 2021 auf Disney+. Immerhin lässt sich schon mit einiger Sicherheit sagen, wie es in Folge 4 weitergeht...

    Marvel Studios 2021

    WandaVision“ Episode 3 ist da, jetzt heißt es wieder eine Woche warten: Die vierte Folge „WandaVision“ kommt erst am 29. Januar 2021, da sich die Seriemacher*innen um Showrunnerin Jac Schaeffer und Marvel-Mastermind Kevin Feige für eine wöchentliche Veröffentlichung auf Disney+ entschieden haben.

    » WandaVision auf Disney+*

    Wie wir bereits nach der Veröffentlichung von Folge 1 und 2 in der vergangenen Woche erklärt haben, ist zum einen der Erfolg der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ dafür verantwortlich, bei der es ebenfalls im Wochentakt neue Folgen gab.

    Und zum anderen sind Kevin Feige und Co. der Meinung, dass das wöchentliche Rätselraten darüber, was bei „WandaVision“ überhaupt vor sich geht, mehr Spaß macht, als wenn die Folgen alle auf einmal veröffentlicht würden – und dem können wir uns zumindest bislang nur anschließen.

    Mehr Monica Rambeau in "WandaVision" Folge 4

    Nach dem Ende der dritten Folge, in dem Wanda (Elizabeth Olsen) Gerladine alias Monica Rambeau (Teyonah Parris) kurzerhand rauskickt, weil diese ihren Bruder Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) und die Ereignisse von „Avengers: Age Of Ultron“ erwähnt, wird die Wartezeit auf Folge 4 natürlich umso länger. Immerhin gibt es aber bereits einige Indizien dafür, wie es weitergeht.

    Von Marvel veröffentlichtes Bildmaterial zeigt Monica Rambeau nämlich ohne 70er-Garderobe und im modernen Dress außerhalb der Barriere, die das Städtchen Westview umgibt und mit der sich Wanda vor der Außenwelt abschirmt.

    Marvel Studios 2021

    Sorgen um Monicas Wohlergehen braucht sich also niemand machen, auch wenn sie am Ende der Folge von bewaffneten Soldaten bedroht wird. Monica ist nämlich eine Agentin der Organisation S.W.O.R.D., die wohl ihr Lager außerhalb der Barriere aufgeschlagen und Monica in die Traumwelt entsandt hat. Man darf gespannt sein, was Monicas Rolle ist, nachdem ihre Mission gescheitert ist.

    Ab in die Achtziger

    Außerdem bleibt „WandaVision“ natürlich dem Jede-Woche-eine-neue-Dekade-Setting treu. Das bedeutet: Nachdem in Folge 3 die 70er dran waren, stehen in Folge 4 dann die 80er auf dem Programm (und die dazugehörigen Sitcom-Vorbilder).

    Allerdings gibt es vom Achtziger-Setting bei weitem nicht so viel Bildmaterial, wie noch von den Siebzigern, wo man anhand der Trailer schon sehr gut den Ablauf der Folge erraten konnte.

    Marvel Studios 2021

    Es wird Meta

    Ein zentrales Element in Episode 4 scheint (mal wieder) ein Besuch der Nachbarin Agnes (Kathryn Hahn) zu sein, die Wanda und Vision in den Trailern einen Besuch im 80er-Sportanzug mit Stirnband und Löwenmähne einen Besuch abstattet.

    Dass Agnes nicht nur die nervig-neugierige Nebenfigur ist, die sie zu sein scheint, wurde in den bisherigen drei Folgen schon angedeutet. Gerade in Episode 3 wird klar, dass sie womöglich mehr über die Vorgänge in Westview weiß, als sie vorgibt.

    In Folge 4 kommt es dann offenbar zu einem ziemlich verrückten Meta-Gag, an dem Agnes beteiligt ist. Sie platzt zur Tür rein, sagt ihren Teil des Dialogs auf – doch als Wanda und Vision nicht reagieren, meint sie: „Okay, machen wir das Ganze nochmal von vorne“, so als würden hier nicht drei Figuren in einer Serie, sondern drei Schauspieler*innen am Set miteinander interagieren (los geht's im Video bei 0:30):

    Die Spekulationen, dass Agnes in Wahrheit die Hexe Agatha Harkness ist, werden dadurch natürlich weiter befeuert. Zumindest scheint sie anders als die meisten anderen Nebenfiguren um Wanda und Vision herum nicht nur eine hilflose Marionette zu sein...

    Noch mehr Baby-Spaß

    Ansonsten steht Folge 4 wohl im Zeichen der neugeborenen Kinder Tommy und Billy, die allem Anschein nach weiterhin schnell wachsen und die jungen Eltern vor einige Herausforderungen stellen.

    Legt man die Struktur der bisherigen drei Folgen „WandaVision“ zugrunde, wird die Episode wohl mit diesem eher spaßigeren Teil beginnen, bevor sich dann gegen Ende wieder der unheimliche Mystery-Plot einschleicht – womöglich nach der Agnes-Szene.

    Spätestens am 29. Januar wissen wir dann mehr...

    "WandaVision": Das Ende von Folge 3 & die neuen Helden erklärt

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top