Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Stephen Kings "ES" läuft heute Abend auf ProSieben: Aber wann kommt "ES 2" endlich in Deutschland ins Fernsehen?
    Von Christoph Petersen — 28.02.2021 um 18:00
    facebook Tweet

    „ES“ läuft heute nicht zum ersten Mal im deutschen Free-TV. Aber statt einer Wiederholung des ersten Teils wünschen sich viele Zuschauer, endlich die Fortsetzung sehen zu können. Wir verraten euch, wie lange ihr noch auf „ES Kapitel 2“ warten müsst.

    Warner Bros.

    Obwohl eigentlich schon früh jedem klar war, dass „ES“ das Zeug zum Megahit hat, haben die Entscheider beim Studio Warner Bros. erstaunlich lange abgewartet, bevor sie einer Fortsetzung endlich grünes Licht erteilt haben. Eigentlich unverständlich:

    Schließlich hat bereits der erste Trailer zu „ES“ damals einen absoluten Fabelrekord mit 197 Millionen Views allein in den ersten 24 Stunden aufgestellt. Spätestens da war praktisch sicher: Der Film wird an den Kinokassen ein Knaller!

    Und das wurde er dann ja bei seinem Kinostart im Jahr 2017 auch: Mit einem weltweiten Einspielergebnis von mehr als 700 Millionen Dollar ist „ES“ bis heute mit gewaltigem Abstand der erfolgreichste Horrorfilm aller Zeiten.

    Der zweite Teil ließ auch im Kino auf sich warten

    Wegen der späten Entscheidung begannen die Dreharbeiten zu „ES Kapitel 2“ erst nach dem Start des Vorgängers. Somit kam das Sequel nicht, wie man es eigentlich bei einer solchen zweiteiligen Buchverfilmung erwarten würde, bereits mit etwa einem Jahr Abstand in die Kinos. Stattdessen dauerte es zwei ganze Jahre bis September 2019, bis „ES 2“ endlich in den deutschen Kinos anlief.

    Anhand dieser Kinostartdaten lässt sich nun auch relativ genau bestimmen, wann „ES 2“ erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird.

    "ES Kapitel 2" im deutschen Fernsehen

    „ES 2“ kam wie gesagt ziemlich genau zwei Jahre nach „ES“ in die Kinos – deshalb ist davon auszugehen, dass auch die Free-TV-Premiere der Fortsetzung etwa zwei Jahre nach der Premiere des Vorgängers stattfinden wird. Die Free-TV-Premiere von „ES“ war am 1. Mai 2020 – dementsprechend dürfte die erstmalige Ausstrahlung der Fortsetzung noch etwa bis Mitte 2022 auf sich warten lassen.

    Das bedeutet: Mindestens ein Jahr lang muss man wohl noch durchhalten, bis man auch im deutschen Free-TV erfahren wird, wie das nächste Aufeinandertreffen des Clubs der Verlierer mit Pennywise ausgehen wird.

    Wobei „ES 2“ fürs Heimkino natürlich schon längst erschienen ist – und es damit kein großes Problem darstellt, sich den Film jetzt schon ganz einfach auf Blu-ray, DVD oder auch 4K-UHD-Blu-ray zu besorgen:

    » "ES Kapitel 2" auf Blu-ray bei Amazon*
    » "ES Kapitel 2" auf DVD bei Amazon*
    » "ES Kapitel 2" auf 4K-Blu-ray bei Amazon*

    Ist "ES Kapitel 2" so gut wie der erste Teil?

    Nach dem Kinostart der Fortsetzung gab es viele Kinogänger, die sich von „ES Kapitel 2“ ziemlich enttäuscht zeigten. Wir haben der satten 2 Stunden und 50 Minuten langen Fortsetzung hingegen 4 von 5 Sternen gegeben – und damit nur einen halben Stern weniger als dem herausragenden Vorgänger.

    Die ausführliche Begründung dafür, warum wir das 27 Jahre nach dem Erstling spielende Sequel nur etwas schwächer als den Vorgänger finden, könnt ihr in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik zu „ES Kapitel 2“ nachlesen.

    Beverly in "ES 2": So wurde die "blutigste Szene aller Zeiten" gedreht

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top