Mein Konto
    Nach dem brutalen "Sky Rojo"-Cliffhanger: Keine Sorge, Staffel 2 der Netflix-Serie ist schon bestellt!

    In der neuen spanischen Netflix-Serie „Sky Rojo“ der „Haus des Geldes“-Macher fliehen die Prostituierten Coral, Wendy und Gina vor ihrem Zuhälter. Ihre Flucht verläuft chaotisch, knallbunt und extrem blutig – und ist nach Staffel 1 nicht zu Ende.

    Netflix

    Auf Netflix könnt ihr seit Freitag (19. März 2021) die schwarzhumorige Action-Serie „Sky Rojo“ streamen. Die erste Staffel besteht aus acht Folgen mit je ziemlich knackigen 25 Minuten Laufzeit – man ist also schnell durch. Nach dem ziemlich offenen Ende müsst ihr aber keine Angst haben, dass die Geschichte unvollendet bleiben könnte – Staffel 2 ist bereits offiziell von Netflix bestätigt!

    Nachdem Álex Pina und Esther Martínez Lobato Netflix mit ihrer Heist-Serie „Haus des Geldes“ einen Welthit beschert haben, gab der Streamingdienst den beiden einen Vertrauensvorschuss und orderte gleich zwei Staffeln ihrer neuen Serie „Sky Rojo“. Auch die zweite Staffel der auf Teneriffa spielenden Serie wird aus acht Folgen bestehen.

    Coral, Wendy und Gina am Ende von Staffel 1

    Achtung, es folgen Spoiler zur ersten Staffel von „Sky Rojo“!

    Dass es mit „Sky Rojo“ weitergeht, ist nach dem Finale der ersten Season auch bitter nötig, denn sonst würde das Publikum vor einem absolut unbefriedigenden Ende stehen. Denn die letzte Folge endet mit gleich mehreren Cliffhangern – wobei der letzte einen in seiner Unverfrorenheit sogar mit offenem Mund dasitzen lässt.

    Denn dass der frauenverachtende Zuhälter Romeo (Asier Etxeandia), nachdem er gerade von Coral (Verónica Sánchez) wiederbelebt wurde, seine ehemalige „Lieblingsnutte“ brutal an der Kehle packt und zu erwürgen versucht, und daraufhin ihr Gesicht im Standbild einfriert und die Staffel einfach zu Ende ist, ist schon wirklich ein schockierender Cliffhanger allererster Güte.

    "Ginny & Georgia" auf Netflix: So soll es mit Ginny in Staffel 2 weitergehen

    Aber auch um das Leben eines anderen Mitglieds des flüchtigen Trios müssen wir bangen: In der letzten Szene, in der wir Wendy (Lali Espósito) und Gina (Yany Prado) sehen, schaut Wendy fassungslos auf die blutende Schusswunde in ihrem Bauch.

    Moisés ist lebendig begraben

    Und wer was für die beiden leicht dusseligen und emotional nicht gerade stabilen Pimp-Brüder Moisés (Miguel Ángel Silvestre aus „Narcos“ und „Sense8“) und Christian (Enric Auquer) übrig hat, muss sich ebenfalls Sorgen machen. Denn auch Moisés schwebt in Lebensgefahr, nachdem er von Wendy und Gina lebendig in seinem Auto begraben wurde. Und dort geht ihm langsam die Luft aus.

    ›› Alle Netflix-Originalserien in der praktischen Übersicht

    Jetzt spürt er also am eigenen Leib, wie sich die arme Prostituierte Bambi (Daria Krauzo) gefühlt hat, als sie von den Brüdern als Foltermethode in einen Kasten gesperrt wurde, in dem sie anschließend erstickt ist. Die gewünschte Information über die Flucht des Trios aus dem Bordell Las Novias Club konnte sie natürlich nicht liefern, weil sie gar nichts darüber wusste.

    Staffel 2: So könnte es weitergehen

    Rettung für Moisés könnte in Gestalt seines Bruders Christian nahen, der dem Auto hinterhergerannt ist. Doch wie geht es mit Wendy und Coral weiter?

    Was Wendy betrifft, haben wir schon eine ganz gute Vorstellung: Gina dürfte sie zu ihrem inzwischen Haus-und-Hof-Doktor, dem Tierarzt Alfredo (Luis Zahera), bringen, der auch schon Gina zusammengeflickt und ihnen ein weiteres Mal geholfen hat. Natürlich nicht ganz freiwillig: Das Trio droht, seiner Frau zu verraten, dass er sich von Prostituierten gerne anal penetrieren lässt.

    Überlebt Coral?

    Gina hat also ganz gute Chancen, schnelle Hilfe zu bekommen. Aber wie steht es um Coral? Da bräuchte es schon einen Deus Ex Machina, der ihr bei ihrem Kampf mit Romeo zu Hilfe kommt. Andererseits: Den gab es in Staffel 1 schon oft genug. Ein Lastwagen überfuhr praktischerweise Puffmutter Charlotte (Carmen Santamaría), die das Trio gerade angreifen wollte, und generell entkamen die Damen schon mehrmals nur knapp, weil hier ein unaufmerksamer Volvo-Fahrer, da ein gewehrschwenkender Lagerhaus-Besitzer auftauchte.

    Wir sind uns sehr sicher, dass Coral überleben wird. Und wie im Voice-over in der letzten Szene zu hören ist: „Das Spiel hat gerade erst begonnen.“ Und es wäre ja langweilig, wenn dabei nicht mehr alle drei Heldinnen mitspielen würden.

    Die Netflix-Highlights im April 2021: Superhelden-Action, "A Quiet Place 2"-Ersatz, Fantasy-Nachschub & mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top