Mein Konto
    Mit Überraschungen an der Seite von Obi-Wan und Anakin: Das ist die Besetzung der neuen "Star Wars"-Serie

    Wie Lucasfilm und Disney verkündeten, beginnen die Dreharbeiten zur neuen „Star Wars“-Serie „Obi-Wan Kenobi“ in Kürze. Vorab wurde schon der Cast bekannt gegeben – mit einigen Überraschungen.

    Walt Disney

    Ewan McGregor spielt für eine Serie auf Disney+ wieder Obi-Wan Kenobi. Und er ist nicht alleine. Schon länger macht die Runde, dass auch Hayden Christensen noch einmal Anakin Skywalker alias Darth Vader verkörpern wird. Dies wurde nun mit anderen Cast-Neuzugängen auch offiziell bestätigt.

    Weitere Rückkehrer*innen in der Besetzung sind Joel Edgerton und Bonnie Piesse. Der Australier und seine Landsfrau waren als Owen und Beru Lars in „Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger“ und „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“ zu sehen, also als jene Farmer, bei denen Luke versteckt wird. Die Zeit, in der Luke bei „Onkel Owen“ und „Tante Beru“ versteckt ist, dürfte eine wichtige Rolle in der „Obi-Wan Kenobi“-Serie einnehmen.

    Ein vielfältiger Cast für noch mehr "Star Wars" auf Disney+

    Neben Ewan McGregor, Hayden Christensen, Joel Edgerton und Bonnie Piesse wurden nun zahlreiche weitere Stars angekündigt, die teilweise schon vorab durchsickerten, aber auch einige große Überraschungen beinhalten:

    So sind Moses Ingram, Kumail Nanjiani, Indira Varma, Rupert Friend, O’Shea Jackson Jr., Sung KangSimone Kessell und Benny Safdie in „Obi-Wan Kenobi“ dabei, wenn die Serie eines Tages zu Disney+ kommt, wo bereits die erste „Star Wars“-Realserie „The Mandalorian“ läuft.

    » "The Mandalorian" auf Disney+*

    Es erwartet uns also ein ziemlich hochkarätiger Cast mit sehr unterschiedlichen Schauspielerinnen und Schauspielern. Da gibt es den aus der „Fast & Furious“-Blockbuster-Reihe bekannten Sung Kang genauso wie Indie-Filmer Benny Safdie („Der schwarze Diamant“), den überall durchstartenden Comedian Kumail Nanjiani („The Big Sick“) oder die aufstrebende Moses Ingram, die gerade in der Netflix-Serie „Das Damengambit“ als Waisenhaus-Freundin der Hauptfigur so überzeugt hat.

    Über all ihre Rollen ist noch nichts bekannt, womöglich werden wir sie auch nicht alle sehen, sondern manche von ihnen nur hören. Denn es wäre nicht „Star Wars“, wenn nicht der eine oder andere Alien oder Android zu vertonen wäre.

    Für die Umsetzung ist übrigens Deborah Chow verantwortlich, die auch bereits Episoden von „The Mandalorian“ inszenierte.

    Darum geht es angeblich in "Obi-Wan Kenobi"

    Noch gibt es wenig bestätigte Informationen zur Handlung von „Obi-Wan Kenobi“. Wir wissen aber, dass die Serie zehn Jahre nach den Ereignissen von „Episode III“ einsetzen soll. Womöglich werden wir uns dann erst einmal auf Tatooine wiederfinden, wo sich Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi bekanntlich versteckt und aus der Ferne ein wachsames Auge auf einen gewissen kleinen Jungen wirft...

    Insider berichteten in der Vergangenheit, dass irgendetwas passieren soll, was ihn dazu veranlasst, sein Versteck aufzugeben. So gilt es als Möglichkeit, dass das Imperium ihm auf die Spur kommt und er versucht, seine Verfolger weg von Tatooine und damit von Luke Skywalker zu locken.

    Angeblich soll ein Teil der Serie aber auch noch während der Zeit der Klonkriege spielen und somit noch mehr von Anakins Ausbildung durch Obi-Wan gezeigt werden. Es könnte so sein, dass Hayden Christensen in der Serie als Jedi Anakin Skywalker wie auch als dessen Alter Ego Darth Vader auftritt.

    Wichtig ist aber: Diese Details zum Inhalt sind noch nicht gesichert. Sicher ist dagegen, dass „Obi-Wan Kenobi“ nur eine von vielen „Star Wars“-Serien ist, die uns bald auf Disney+ erwarten. So wird bereits „Cassian Andor“ gedreht. Das „The Mandalorian“-Spin-off „The Book Of Boba Fett“ ist sogar schon abgedreht und viele weitere Serien wurden noch angekündigt.

    Mit einem Drehstart im April 2021 könnte „Obi-Wan Kenobi“ bereits Ende 2021 zu Disney+ kommen. Wahrscheinlicher ist aber ein Start 2022 – auch weil die beiden gerade genannten Serien noch dieses Jahr kommen sollen.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top