Mein Konto
    Heute neu auf Netflix: "Maze Runner"-Star Dylan O'Brien in der Monster-Apokalypse und Jamie Foxx' großes Sitcom-Comeback

    Auf Netflix kämpft sich "Maze Runner"-Star Dylan O'Brien ab heute durch eine von Monstern beherrschte Welt, um seine große Liebe wiederzusehen. Neben der Actionkomödie im Stile von „Zombieland“ erwartet euch außerdem eine neue Sitcom mit Jamie Foxx.

    Jasin Boland/Netflix

    Wenn große Teile der Menschheit vernichtet wurden und die wenigen Verbliebenen Tag für Tag ums Überleben kämpfen, dann klingt das eher nach düsterer Science-Fiction oder brutalem Zombie-Schocker. Doch der heutige Netflix-Neustart „Love And Monsters“ nimmt den Weltuntergang mit Humor und schickt Dylan O'Brien, bekannt als Hauptdarsteller der „Maze Runner“-Filme, auf eine muntere und actionreiche Reise durch eine von mutierten Wesen beherrschte Postapokalypse.

    Im Serienbereich hat Netflix ebenfalls etwas für eure Lachmuskeln zu bieten: Hollywood-Star und Oscar-Preisträger Jamie Foxx („Django Unchained“), kehrt mit „Dad Stop Embarassing Me!“ zu seinen Sitcom-Wurzeln zurück. Außerdem gibt es einen düsteren Thriller und eine True-Crime-Doku seit heute neu bei Netflix. Mehr dazu weiter unten.

    "Love And Monsters": Netflix schickt Dylan O'Brien in den Weltuntergang

    In „Love And Monsters“ geht es um Joel (Dylan O'Brien), der seit sieben Jahren in einem Bunker wohnt, weil die Erde zuvor von mutierten Monstern überrannt wurde. Joels Eltern kamen dabei ums Leben und er wurde von seiner großen Liebe Aimee (Jessica Henwick) getrennt.

    Der etwas tollpatschige junge Mann ist es leid, ein Dasein unter der Erde zu fristen. Als er via Funk mit der ebenfalls noch lebenden Aimee Kontakt aufnimmt, fasst er einen Entschluss. Er möchte den sicheren Bunker verlassen und sich auf den Weg zu seiner Jugendliebe machen.

    Zwischen den beiden liegen jedoch 85 Meilen, jede Menge hungrige Kreaturen und Joel hat vom Überleben an der Oberfläche keine Ahnung...

    Anhand der Ausgangslage könnte es sich bei „Love And Monsters“ auch um einen düsteren Horrorfilm im Stile von „A Quiet Place“ handeln. Doch stattdessen setzt der Netflix-Neustart voll auf die Humorschiene und erinnert dadurch sehr an die Kultkomödie „Zombieland“, nur eben mit Monstern statt mit Zombies.

    Zu diesem Eindruck tragen auch die skurrilen Begleiter bei, die Joel auf seiner Reise kennen lernt, wie der smarte Hund Boy, der Überlebenskünstler Clyde („Guardians Of The Galaxy“-Star Michael Rooker) und dessen achtjährige Ziehtochter Minnow (Ariana Greenblatt).

    "Dad Stop Embarassing Me!": Die neue Sitcom mit Jame Foxx

    Jamie Foxx ist mittlerweile ein großer Hollywood-Star, hat bereits in Blockbustern wie „The Amazing Spider-Man 2“ mitgespielt, für angesehene Regisseure wie Edgar Wright („Baby Driver“) und Quentin Tarantino („Django Unchained“) gearbeitet und mit dem Musiker-Biopic „Ray“ sogar einen Oscar gewonnen.

    Doch seinen ersten großen Durchbruch hatte er mit der Comedy-Serie „The Jamie Foxx Show“ Mitte der Neunziger. Mit „Dad Stop Embarassing Me!“ kehrt der Schauspieler und Comedian nun zu seinen Anfängen als Sitcom-Star zurück.

    In der Netflix-Seire spielt Foxx den wohlhabenden Junggesellen Brian, der sein Leben ohne Verpflichtungen in vollen Zügen genießt. Doch plötzlich taucht seine Teenager-Tochter Sasha (Kyla Drew Simmons) bei ihm auf, von der er bislang nichts wusste. Jetzt steht Brian vor völlig neuen Herausforderungen. Beim Versuch ein guter Vater zu sein, bringt er seine Tochter regelmäßig in Verlegenheit. 

    Außerdem heute neu bei Netflix

    Neben den beiden humorvollen Neuheiten, hat Netflix das Sortiment auch um zwei ernste Filme erweitert. Im taiwanesisch-chinesische Mystery-Thriller „The Soul“ decken die Ermittlungen in einem Mordfall eine okkulte Verschwörung auf und in der True-Crime-Dokumentation „Warum hast du mich getötet?“ sucht eine Familie mithilfe sozialer Medien nach dem Mörder einer jungen Frau.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top