Mein Konto
    "The Falcon And The Winter Soldier" Folge 5: Die Post-Credit-Szene und der überraschende Cameo erklärt

    Die 5. Episode „Falcon & Winter Soldier“ ist randvoll mit interessanten Entwicklungen, überraschenden Auftritten und Hinweisen auf das Finale in Folge 6. Unsere Video-Erklärung zur Abspannszene, zum Raft und zum Gastauftritt von Julia Louis-Dreyfus.

    Bisher gab es in „The Falcon And The Winter Soldier“ bei weitem nicht so viele versteckte Hinweise, Gastauftritte und Easter Eggs zu entdecken wie zuvor in „WandaVision“, doch in Folge 5 finden sich zahlreiche spannende Details, die wir im obigen Video ganz genau unter die Lupe nehmen.

    Nachfolgend geben wir euch wie immer eine kurze Übersicht über die Themen im Video, etwa die Abspannszene mit John Walker (Wyatt Russell), den Auftritt von Julia Louis-Dreyfus als Valentina Allegra de Fontaine und Zemos (Daniel Brühl) Abschied in Richtung Raft.

    » "The Falcon And The Winter Soldier" bei Disney+*

    Die Mid-Credit-Szene: John Walker als Super Patriot?

    Auf die Post-Credit-Szene in Episode 5 haben wir euch bereits in einem gesonderten Artikel hingewiesen, hier erfahrt ihr nun mehr zur wahrscheinlichen Bedeutung:

    Der in Ungnade gefallene John Walker (Wyatt Russell) baut sich selbst einen Captain-America-Schild. Er ist also offenbar noch nicht bereit, diese Rolle aufzugeben, selbst wenn man ihm den Titel abgenommen hat. Für FILMSTARTS-Video-Producer Sebastian deutet nun alles darauf hin, dass Walker zum Super Patriot wird, zum direkten Gegenstück für den neuen Captain America Sam Wilson (Anthony Mackie).

    Und er wird dann wohl neben Sam, Bucky (Sebastian Stan) und den Flag Smashers auch im Finale noch ordentlich mitmischen und seine eigene Agenda verfolgen, nämlich Rache für den Tod von Lemar Hoskins (Clé Bennett).

    Koffer und Flügel: Neuer Cap, neuer Falcon?

    Was es mit dem Koffer auf sich hat, den Sam in den letzten Momenten von Folge 5 öffnet, haben wir bereits an anderer Stelle ausführlich unter die Lupe genommen. Hier nur nochmal in aller Kürze: vermutlich ist darin Sams neuer Anzug, sein Captain-America-Anzug.

    Gleichzeitig gibt es in Episode 5 aber auch noch einen sehr deutlichen Hinweis darauf, dass eine andere Figur demnächst zum Superhelden wird: Joaquin Torres (Danny Ramirez) zeigt nicht nur großes Interesse an Sams kaputten Flügeln, sondern darf diese explizit behalten. Torres dürfte also (wie in den Comics) der neue Falcon werden und dann vielleicht sogar auch im Finale mitmischen.

    Contessa Valentina Allegra de Fontaine

    Es ist ein Auftritt, der scheinbar aus dem Nichts kommt, aber offenbar von langer Hand geplant war (und einfach sehr gut geheimgehalten wurde): Julia Louis-Dreyfus („Veep“) spielt eine mysteriöse Frau, die sich als Contessa Valentina Allegra de Fontaine vorstellt.

    In den Comics ist sie eine schillernde Figur, die mal als russische Schläferagentin, mal als Teil von S.H.I.E.L.D., mal als Madame Hydra und mal als Anführerin einer Truppe von weiblichen Agenten auftritt. Vielleicht wird sie so etwas wie der weibliche Nick Fury (mit dem sie in den Comics übrigens eine Romanze hat) und sammelt die Thunderbolts ein?

    Führt "The Falcon And The Winter Soldier" die Marvel-Version des Suicide Squad ein?

    Auf jeden Fall berichtet das Magazin Vanity Fair, dass Louis-Dreyfus ursprünglich erstmals in „Black Widow“ auftreten sollte, dessen Starttermin dann jedoch aufgrund von Corona auf nach „The Falcon And The Winter Soldier“ verschoben wurde. Gut möglich, dass wir im kommenden MCU-Film mehr über die Contessa erfahren – oder vielleicht sogar schon in der finalen sechsten Folge von „Falcon & Winter Soldier“.

    Zemo landet im Raft

    Zemo (Daniel Brühl) wird in der letzten Episode hingegen eher keine Rolle mehr spielen, schließlich wird er von den Dora Milaje aus Wakanda ins Raft gebracht, das aus „Captain America: Civil War“ bekannte Gefängnis für Superheldinnen- und Superschurken.

    Dass das Raft allerdings nicht unbedingt 100 Prozent ausbruchsicher ist, zeigte „Civil War“ ebenfalls. Vielleicht gibt es also auch mit Zemo schon bald ein Wiedersehen (Stichwort: Thunderbolts).

    Wer ist denn nun der Power Broker?

    Ein Mysterium wird sich wohl dann wirklich erst im Finale aufklären, nämlich wer denn nun eigentlich der Power Broker ist. Ist es Sharon Carter (Emily VanCamp), auf die immer wieder der Verdacht gelenkt wurde? Ist es vielleicht die neu eingeführte Contessa?

    Oder überrascht uns Marvel da noch mit einer weiteren, bisher komplett geheimgehaltenen Enthüllung? Im Video stellt Sebastian zwei Optionen vor, von denen eine eher amüsant, die andere aber wohl eine große Freude für Marvel-Fans wäre. Nächste Woche erfahren wir es hoffentlich:

    „The Falcon And The Winter Soldier“ Folge 6 – das große Finale – gibt’s ab dem 23. April 2021 um 9.00 Uhr morgens auf Disney+.

    Marvel hat auf die Fans gehört! Hier ist die GANZE Zemo-Tanzszene aus "Falcon & Winter Soldier" #ReleaseTheZemoCut

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top