Mein Konto
    Trotz Shitstorm: Einer der größten Netflix-Serien-Hits 2021 bekommt 2. Staffel
    Von Markus Trutt — 19.04.2021 um 20:00

    Wenn ihr zu den Millionen Menschen gehört, denen die 2021 neu gestartete Netflix-Serie „Ginny & Georgia“ gefallen hat, haben wir gute Nachrichten für euch: Der Streamingdienst hat grünes Licht für eine zweite Season mit zehn neuen Folgen gegeben.

    Netflix

    Ginny & Georgia“ wurde längst nicht überall positiv aufgenommen. Pop-Star Taylor Swift etwa warf den Macherinnen vor, mit einem gegen sie gerichteten Spruch innerhalb der Serie einen „lahmen, zutiefst sexistischen Witz“ gemacht zu haben – und animierte damit viele Befürworter*innen, die Serie auf der Plattform Rotten Tomatoes negativ zu bewerten (auch wenn sich das Ganze dort inzwischen wieder eingepegelt hat). Und auch FILMSTARTS-Kollegin Annemarie hatte so ihre Probleme mit dem wilden Genre-Mix. Dennoch konnte die Netflix-Serie ein riesiges Publikum zum Streamen bewegen.

    Netflix selbst zufolge haben innerhalb des ersten Monats stolze 52 Millionen Abonnent*innen in die turbulente Geschichte rund um die 30-jährige Georgia (Brianne Howey) und ihre Teenager-Tochter Ginny (Antonia Gentry) reingeschaut (gezählt werden bei den Netflix-Erhebungen allerdings immer schon Nutzer*innen, die mindestens zwei Minuten eines bestimmten Inhalts geschaut haben).

    Der Streamingdienst ist mit diesem Ergebnis offenbar sehr zufrieden, wurde nicht mal zwei Monate nach dem Serienstart nun doch schon bestätigt:

    „Ginny & Georgia“ bekommt eine zweite Staffel. Das gab der sichtlich erfreute Cast in einem Ankündigungsvideo bekannt:

     

    Das dürfte uns in Staffel 2 erwarten

    Bei ihrem Versuch, einen Neuanfang zu starten und ihre teils düstere Vergangenheit hinter sich zu lassen, waren Ginny und Georgia in Staffel 1 nicht immer erfolgreich, sodass es in Staffel 2 nach wie vor einige Probleme zu klären gibt. Was uns in den neuen Folgen alles erwarten könnte, haben wir bereits in unserem ausführlichen Ausblick zusammengetragen:

    "Ginny & Georgia": Unser Ausblick auf Staffel 2 des Netflix-Hits

    Wann die zweite „Ginny & Georgia“-Season erscheint, ist noch unklar (wir rechnen irgendwann in der ersten Jahreshälfte 2022 damit). Fest steht allerdings schon, dass auch Staffel 2 wieder zehn Episoden umfassen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top