Mein FILMSTARTS
    Nach "Glass" kommt "Old": Der grauenerregende Trailer zum nächsten Mindfuck von Twist-Genie M. Night Shyamalan!
    Von Benjamin Hecht — 16.05.2021 um 20:00

    Mit „Old“ steht uns noch dieses Jahr ein neuer Film des Twist-Großmeisters M. Night Shyamalan bevor. Auch der erste Trailer zum Mystery-Horror, in dem Menschen an einem Strand plötzlich erschreckend schnell altern, ist bereits erschienen:

    Old“ ist der kommende Horror-Thriller von „Glass“-Regisseur M. Night Shyamalan – jenem Regisseur also, der wie kein anderer dafür bekannt ist, überraschende Twists in seine Filme einzubauen. Der obige Trailer liefert einen ersten Einblick in das mysteriöse Schreckensszenario, das die Protagonisten in „Old“ erwartet.

    Darum geht es in "Old"

    Als an einem Strand eine junge Frau tot aufgefunden wird, merken die dortigen Badegäste kurz darauf, dass seltsame Dinge an dem Ort vorgehen. Denn die Menschen scheinen plötzlich unfassbar schnell zu altern. Es wird nicht lange dauern, bis alle Besucher des Strandes an Altersschwäche sterben, egal wie jung oder alt sie bei ihrer Ankunft waren.

    Im Cast von „Old“ finden sich eine ganze Reihe von bekanntem Gesichter. Unter anderem spielen Gael García Bernal („Mozart In The Jungle“), Eliza Scanlen („Little Women“), Thomasin McKenzie („Jojo Rabbit“) und Abbey Lee („Mad Max: Fury Road“) in dem Mystery-Thriller mit.

    Darum könnte der neue Shyamalan-Film ein Hit werden

    Mit seinen frühen Megaerfolgen „The Sixth Sense“ und „Signs“ zementierte M. Night Shyamalan seinen Ruf als Autorenfilmer mit unverkennbarer Handschrift und einem Hang zu übernatürlichen Phänomenen. Nach einer längeren Schwächephase („After Earth“, „Die Legende von Aang“) konnte er in den letzten Jahren mit „Split“ und „Glass“ allerdings wieder beim Publikum punkten.

    Mit der verstörenden Horrorserie „Servant“ für Apple TV+, bei der Shymalan als ausführender Produzent und Regisseur einiger Folgen mitwirkte, ist ihm zudem ein weiterer Achtungserfolg gelungen, der bei Kritikern überwiegend gut ankam. Hoffen wir also, dass sich der Positivtrend mit „Old“ fortsetzt. Der Trailer zum neuen Shyamalan macht uns jedenfalls schon mal wieder verdammt neugierig...

    Der deutsche Kinostart von „Old“ ist für den 29. Juli 2021 geplant.

    Ist es wirklich eine gute Idee, dass M. Night Shyamalan seine Thriller-Mindfucks inzwischen komplett aus eigener Tasche bezahlt?

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top