Mein Konto
    "Star Wars"-Offensive nach "The Mandalorian": Eine neue Serie hat sich offenbar schon wieder erledigt

    Nach „The Mandalorian“ soll das „Star Wars“-Universum mit zahlreichen neuen Filmen und Serien ausgebaut werden, doch ein Projekt wird nicht weiter vorangetrieben – was auch keine große Überraschung ist, nachdem die Hauptdarstellerin gefeuert wurde.

    2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Im Dezember 2020 verkündeten Disney und Lucasfilm einen ganzen Haufen neuer „Star Wars“-Filme und -Serien, mit denen das Franchise nach dem Erfolg von „The Mandalorian“ auf Disney+ weiter ausgebaut werden sollte.

    » Star Wars bei Disney+*

    Dazu gehörte auch „Rangers Of The New Republic“ über die Gesetzeshüter und -hüterinnen der sich gerade im Aufbau befindlichen Neuen Republik und ihren Kampf gegen das Verbrechen und die Überreste des Imperiums.

    Keine Cara Dune, kein "Rangers Of The New Republic"

    Im Februar 2021 wurden diese Pläne dann allerdings durch den Skandal um Gina Carano aus der Bahn geworfen, die wiederholt mit rechten Verschwörungstheorien und antisemitischen Äußerungen in den sozialen Medien aufgefallen war und schließlich von Lucasfilm gefeuert wurde. Carano und ihre Figur Cara Dune sollten wohl in „Rangers Of The New Republic“ und der dritten Staffel „The Mandalorian“ auftreten.

    Während sich der geplante Auftritt in „Mando“ Season 3 wohl noch irgendwie umschreiben oder streichen ließe, sieht es bei „Rangers Of The New Republic“ schon anders aus – darin sollte Cara Dune offenbar eine der zwei Hauptfiguren sein, die andere die aus „The Clone Wars“ und der zweiten Staffel „The Mandalorian“ bekannte Bo-Katan Kryze (Katee Sackhoff).

    Daher kommt die Meldung nun nicht ganz unerwartet, dass die Arbeit an „Rangers Of The New Republic“ eingestellt wurde und (erstmal?) nicht weiter vorangetrieben wird. Das enthüllt das Branchenmagazin Variety in einem Nebensatz in einem Artikel über die Beförderung von „The Clone Wars“- und „Mando“-Mastermind Dave Filoni zum „Executive Creative Director“ von Lucasfilm.

    Neuer Anlauf in ein paar Jahren?

    Grundsätzlich besteht aber wohl die Chance, dass bei„Rangers Of The New Republic“ noch ein neuer Versuch unternommen wird. Noch im Februar 2021 gab es nämlich widersprüchliche Meldungen zu der Frage, ob man die Figur Cara Dune neu besetzen wird. Vielleicht wartet man bei Disney einfach eine Weile, bis etwas Gras über die Sache gewachsen ist, und beschäftigt sich dann mit der Frage, ob man Katee Sackhof eine neue Cara-Dune-Darstellerin an die Seite stellt – oder eine ganz neue Figur.

    Und selbst wenn es mit den Rangers nichts mehr wird: Über einen Mangel an „Star Wars“-Stoff werden sich die Fans in den nächsten Monaten und Jahren wohl kaum beschweren können. Aktuell läuft so etwa „Star Wars: The Bad Batch“ bei Disney+:

    » The Bad Batch bei Disney+*

    Als nächstes kommt dann „The Book Of Boba Fett“ mit Temuera Morrison als Boba und Ming-Na Wen als Fennec Shand. Start auf Disney+ soll im Dezember 2021 sein, im Anschluss geht es mit unter anderem „The Mandalorian“ Staffel 3, einer Serie über Ahsoka Tano, einer Serie Obi-Wan Kenobi und dem „Rogue One“-Prequel „Andor“ weiter.

    Kinofilm von "Wonder Woman"-Regisseurin, viele Serien für Disney+: Alle neuen "Star Wars"-Projekte auf einen Blick!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top