Mein Konto
    Abgefahrene Stephen-King-Adaption: Erster Trailer zur neuen Horror-Serie "Lisey’s Story" mit Starbesetzung

    Mit „Lisey’s Story“ kommt ein Roman von Stephen Kings als starbesetzte Serie zu Apple TV+. Hier seht ihr den Trailer zur Serien-Adaption des Lieblingsromans des Horror-Erfolgsautors.

    Der berühmte Schriftsteller Scott Landon (Clive Owen) ist tot. Viele Jahre war er glücklich mit seiner Frau Lisey (Julianne Moore) verheiratet, die nun in Trauer zurückbleibt. Zwei Jahre nach dem Tod ihres Mannes beginnt Lisey nach und nach, sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen.

    Als sie Scotts Büro aufräumt und seine alten Manuskripte ordnen will, macht sie eine sonderbare Entdeckung: Offenbar hat ihr Mann ihr diverse verborgene Nachrichten hinterlassen, die immer mehr Geheimnisse enthüllen. Zugleich hat es ein aufdringlicher Fan (Dane DeHaan) auf die unveröffentlichten Manuskripte des Autors abgesehen...

    "Ich war nur Cheerleader": "Star Wars"-Macher J.J. Abrams über seine neue Stephen-King-Serie "Lisey's Story"

    Stephen Kings bester Roman? 

    Was in den ersten Ausschnitten zunächst nach einem psychologischen Horror a la „Hereditary“ aussieht, bekommt recht schnell deutlich fantastische Züge. Der Trailer zeigt bereits, dass die Handlung in eine Art Parallelwelt führt – so wie auch die Romanvorlage, die zwischen verschiedenen Genres hin- und herspringt.

    » "Love – Lisey’s Story": Der Roman bei Amazon*

    „Lisey’s Story“ (in Deutschland unter dem Titel „Love“ erschienen) hat zwar in Stephen Kings umfangreichem Oeuvre nicht einen solchen Klassikerstatus wie etwa „ES“, „Friedhof der Kuscheltiere“ oder „Shining“, der Horror-Großmeister selbst bezeichnete ihn jedoch sogar als seinen liebsten Roman. King fungierte bei der Verfilmung nun auch als Ausführender Produzent und Drehbuchautor.

    Inszeniert wurde die achtteilige Miniserie dabei von dem gefeierten chilenischen Regisseur Pablo Larraín, der etwa für seine Filme „Ema“, „Jackie“ und das kommende Prinzessin-Diana-Biopic „Spencer“ mit Kristen Stewart bekannt ist. Am 4. Juni wird „Lisey’s Story“ bei dem Streamingdienst Apple TV+ erscheinen.

    "The Stand": So könnt ihr die neue Stephen-King-Serie jetzt auch ohne Zusatzkosten bei Amazon Prime Video schauen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top