Mein Konto
    Heute neu auf Disney+: DER Sci-Fi-Blockbuster der Neunziger und ein eigentlich fürs Kino geplantes Animations-Abenteuer
    Von Christoph Petersen — 04.06.2021 um 14:00

    Wenn man einen Film nennen sollte, der das Blockbuster-Kino der Neunziger repräsentiert wie kein anderer, dann kommt man wohl um „Armageddon“ nicht herum. Allerdings ist das Space-Abenteuer längst nicht der einzige heutige Neuzugang bei Disney+.

    Touchstone Pictures / Disney

    Der testosterontriefende Plot um einen Haufen Männer, die erst in Dingen herumbohren müssen, um sie dann in die Luft sprengen zu können…

    Der Titelsong „I Don’t Wanna Miss A Thing“ von Aerosmith…

    Die superkitschigen Liebesszenen zwischen Liv Tyler und Ben Affleck, die selbst zehn Jahre später in Sketchshows noch immer und immer wieder parodiert wurden…

    Nach der Hälfte der Wechsel zum Non-Stop-Action-Showdown, bei dem man schnell nicht mehr wusste, wo eigentlich oben und wo unten ist…

    Ach, war das damals ein geiler Multiplex-Besuch als Teenager – Michael Bay und Bruce Willis waren für einen Abend meine Helden!

    » "Armageddon" bei Disney+*

    Inzwischen schließe ich mich übrigens der 2-Sterne-Kritik auf FILMSTARTS weitestgehend an – der Weltraum-Actioner um eine Gruppe von Ölbohrern, die einen auf die Erde zurasenden Asteroiden mit einer Atombombe in die Luft sprengen müssen, ist dann doch schon ziemlicher Blockbuster-Schmarrn, der selbst den groben Unfug von „Fast & Furious 8“ noch mal spielend in den Schatten stellt …

    … und trotzdem juckt es mich in den Fingern, „Armageddon - Das jüngste Gericht“ heute Abend auf Disney+ doch noch mal ne Chance zu geben. Der guten alten Zeiten wegen!

    Ebenfalls heute neu auf Disney+

    Nicht ganz neu, aber dafür jetzt erstmals ohne VIP-Zusatzkosten im regulären Disney+-Abo gibt es den Animations-Blockbuster „Raya und der letzte Drache“*, der ursprünglich regulär in die Kinos kommen sollte, aber dann vor einigen Wochen doch direkt im Programm des Streaming-Portals gelandet ist. Wir hatten vor allem an der farbenfrohen postapokalyptischen Welt des Films unseren Spaß (» zur Kritik) – und ihr macht euch am besten mit dem Trailer selbst ein Bild:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top