Mein Konto
    Heimkino-Highlight: Darauf haben Fans von Oliver Kalkofe und "Der Wixxer" gewartet

    Fans der Komödienhits „Der Wixxer“ und „Neues vom Wixxer“ dürfen sich über zwei schicke Neuauflagen der Filme im Mediabook freuen – und sind nun nicht mehr darauf angewiesen, das längst vergriffene Sammlerset zu finden.

    Rat Pack Filmproduktion

    Schüsse durchbohren das filmische Geschehen. Der Bildschirm blutet. Und der legendäre Helmut Krauss (Samuel L. Jacksons Synchronstimme in „Pulp Fiction“) verkündet: „Hallo! Hier spricht Edgar Wallace … sein Nachbar!“ So werden Filmfans in sogleich zwei deutschen Erfolgskomödien begrüßt, die längst zum Kult aufgestiegen sind: „Der Wixxer“ und „Neues vom Wixxer“.

    In beiden Filmen stolpern TV-Zyniker und „SchleFaZ“-Gastgeber Oliver Kalkofe sowie „Pastewka“-Titelheld Bastian Pastewka durch Prag, das als Kulisse für ein London herhält, welches wiederum ästhetisch in den 1950ern oder 1960ern stecken geblieben ist. Ihre Mission: Einen irrwitzig überzogenen Krimiplot lösen! Das Ganze ist eine passionierte Persiflage der legendären Edgar-Wallace-Filme, erreicht gleichzeitig aber auch viele, die nichts mit den Kassenschlagern von einst am Hut haben.

    Vergangenes Jahr wurden die mit Stars wie Anke Engelke und Olli Dittrich bespickten Komödien in einem aufwändigen, limitierten Sammlerset veröffentlicht. Das war jedoch rasch vergriffen. Alle, die daher leer ausgegangen sind, können nun endlich aufatmen. Denn Turbine bringt bzw. brachte „Der Wixxer“ und „Neues vom Wixxer“ in liebevoll gestalteten Mediabooks noch einmal auf den Markt – die bislang exklusiv im Turbine-Shop zu haben waren, die ihr jetzt aber auch einfach bei Amazon bekommt (was euch allerdings den ein oder anderen Euro mehr kostet):

    ›› "Der Wixxer" bei Amazon*

    ›› "Neues vom Wixxer" bei Amazon*

    ›› "Der Wixxer" bei Turbine*

    ›› "Neues vom Wixxer" bei Turbine*

    Darum geht es in den "Wixxer"-Filmen

    In „Der Wixxer“ kommt es auf und rund um Black White Castle zu einer mysteriösen Mordserie. Daher sieht sich Scotland Yard gezwungen, seine besten Männer auf den Fall anzusetzen: Den Novizen Inspector Very Long (Pastewka) und den seit dem brutalen Tod seines Partners einzelgängerischen, grantigen Inspector Even Longer (Kalkofe). Während Schlossherr Earl of Cockwood (Thomas Fritsch) darum bangt, dass sein illegaler Mädchenhandel auffliegt, erledigt der Totenmaske und Zylinder tragende, rätselhafte Wixxer einen Fiesling nach dem anderen …

    In „Neues vom Wixxer“ wird es für Very Long und Even Longer persönlich: Very Long landet auf der Todesliste des Wixxers, auf der sich unter anderem auch Victoria Dickham (Christiane Paul) befindet. Die ist die heimliche Geliebte Even Longers und hat großen Stress mit ihrem gestrengen Vater Lord Dickham (Joachim Fuchsberger), der zwar eine Scotland-Yard-Legende im Ruhestand ist, sich allerdings sehr verdächtig verhält. Und Roger Willemsen wirbt für eine Klingelton-CD …

    Außerdem neu im Heimkino: Kung Fu, Horror, Überlebenskampf

    Neben den „Wixxer“-Filmen können sich Filmfans, die Mediabooks sammeln, aktuell über drei weitere Veröffentlichungen freuen. Das Spektrum reicht von Martial-Arts über Horror hin zu einer legendären Romanverfilmung:

    ›› "Kung Fu – Im Trommelfeuer seiner Fäuste" bei Amazon*

    ›› "Beast Mode – Elixier des Bösen" bei Amazon*

    ›› "Herr der Fliegen" bei Amazon*

    Im FSK-18-Kung-Fu-Krimi „Kung Fu – Im Trommelfeuer seiner Fäuste“ kommt es zu einem blutigen Kampf um die Vorherrschaft im Drogengeschäft Chicagos. Mittendrin: Kung-Fu-Champion „Big“ Jimmy Lee.

    In der Horrorkomödie „Beast Mode - Elixier des Bösen“ wiederum bringt ein Künstleragent versehentlich einen seiner besten Klienten um. Um seinen tödlichen Fauxpas zu vertuschen, nutzt er eine mysteriöse Tinktur, die allerdings blutige Nebenwirkungen hat. Zum Cast des Uncut-Killerspaßes gehören James Duval („Donnie Darko“), James Hong („Blade Runner“) und Ray Wise („Twin Peaks“). Und dann ist da noch das „Herr der Fliegen“-Mediabook, das sowohl die Verfilmung aus dem Jahr 1963 als auch die von 1990 enthält. Somit können sich Fans dieses gesellschaftskritischen Survivalstoffs beide beliebte Versionen in kompakter Form in ihr Regal stellen.

    Der Wixxer ist nicht tot: Oliver Kalkofe über "Der Wixxer 3" oder eine "Wixxer"-Serie

    *Bei den Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top