Mein Konto
    Neu im Heimkino: Ein Sci-Fi-Meisterwerk in 4K & ein heiß erwarteter Alien-Action-Showdown
    Von Daniel Fabian — 17.06.2021 um 18:15

    Science-Fiction-Fans dürfen sich diese Woche über zwei Highlights freuen: Neben der Heimkino-Premiere von „Skylines“ mit Stars aus "John Wick“ und „The Raid“ gibt’s mit „Gattaca“ jetzt auch einen der besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten günstig in 4K.

    Vertical Entertainment

    Science-Fiction ist nicht gleich Science-Fiction: Wer in den unendlichen Weiten von „2001: Odyssee im Weltraum“ ins Träumen gerät, hat nicht automatisch auch in der weit, weit entfernten Galaxis von Luke Skywalker und Co. seinen Spaß.

    Ähnlich verhält es sich auch mit den beiden Sci-Fi-Heimkino-Highlights der Woche: Während euch in „Skylines“ nämlich reihenweise Action-Stars im gnadenlosen Kampf gegen Aliens erwarten, kommt „Gattaca“ ganz ohne Krawall aus – und hat es so sogar in unsere Liste der besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten geschafft.

    ›› "Skylines" DVD & Blu-ray bei Amazon*
    ›› "Gattaca" 4K-Blu-ray bei Amazon*

    Die Fortsetzung von „Skyline“ und „Beyond Skyline“ feiert als großes Finale der Action-Reihe seine Premiere auf DVD und Blu-ray. Bei „Gattaca“ ist die Erstveröffentlichung zwar schon etwas länger her, nachdem der Film Anfang April allerdings sein 4K-Debüt in der limitierten Steelbook-Edition für knapp 35 Euro feierte, gibt’s die 4K-Blu-ray jetzt endlich auch als Standard-Edition für weniger als die Hälfte. Wir verraten euch, ob bzw. warum sich die beiden Filme für euch lohnen könnten.

    "Gattaca": Düstere Zukunftsvision

    In der Welt von „Gattaca“ gibt es zwei Arten von Menschen: die im Reagenzglas entstandenen „perfekten“ Wesen und die sogenannten „Invaliden“, die auf herkömmlichem Wege gezeugt wurden oder genetische Defekte aufweisen. Es ist eine Zweiklassengesellschaft mit Folgen – wie der invalide Bruder von Retorten-Mensch Anton (Loren Dean) am eigenen Leib erfahren muss. Denn um seinen Traum von einer Reise zu einem Mond des Saturns zu verwirklichen, benötigt Vincent (Ethan Hawke) eine andere Identität. Also geht er einen Deal mit dem undurchsichtigen Jerome (Jude Law) ein...

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Gattaca"

    „Gattaca“ ist eine dieser Sci-Fi-Geschichten, die unter die Haut gehen, weil sie ein naheliegendes, tatsächlich vorstellbares Schreckensszenario zeichnen. Für das „exzellente Beispiel von Science-Fiction“, das ganz ohne Weltraumkämpfe und Co. auskommt, gibt’s von uns 4,5 von 5 möglichen Sternen. Ihr habt eine Schwäche für düstere, glaubhafte Zukunftsvisionen? Dann führt an Andrew Niccols meisterhaftem Spielfilmdebüt kein Weg vorbei.

    "Skylines": Action-Reißer mit Stars aus "The Raid" & "John Wick"

    In „Skylines“ hingegen geht die Schlacht zwischen außerirdischen Invasoren und den Menschen in die letzte entscheidende Runde. Nachdem sich eigentlich ein friedliches Zusammenleben abzeichnete, werden die Außerirdischen durch einen mysteriösen Virus doch wieder zur Bedrohung. Die letzte Rettung der Menschen ist nun Captain Rose Corley (Lindsey Morgan), die seit ihrer Geburt an Bord eines Alien-Raumschiffs über außerordentliche Fähigkeiten verfügt, die sie im Kampf gegen den Feind auch dringend benötigt.

    Das erwartet euch beim Amazon Prime Day 2021: Alle wichtigen Vorab-Infos auf einen Blick

    Wer die beiden Vorgänger kennt, dürfte bereits vorab wissen: Allzu tiefsinnig wird es auch im dritten Film der Reihe nicht. Denn die steht ohnehin eher für brachiale und gut choreographierte Action – und für die sollen neben Rhona Mitra („Doomsday“) vor allem der erfahrene Stuntman und Action-Darsteller Daniel Bernhardt („John Wick“, „Matrix 2“) sowie „The Raid“- und „John Wick 3“-Star Yayan Ruhian sorgen. Wenn euch also mal wieder nach spektakulärem Hirn-aus-Spektakel ist, dürftet ihr hier an der richtigen Adresse sein. Anhand des Trailers könnt ihr euch von „Skylines“ schon mal ein etwas konkreteres Bild machen:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top