Mein Konto
    Neuer "Star Wars"-Kinofilm nach "Der Aufstieg Skywalkers" schnappt sich "Love And Monsters"-Autor

    Aktuell spielt sich „Star Wars“ mit Serien wie „The Mandalorian“ und „The Bad Batch“ vor allem auf Disney+ ab. Aber auch im Kino wird es mit „Star Wars“ weitergehen – und zwar mit „Rogue Squadron“ von „Wonder Woman“-Regisseurin Patty Jenkins.

    Walt Disney

    Im Kino gönnen uns Disney und Lucasfilm erst einmal eine kleine „Star Wars“-Verschnaufpause. Im Dezember 2019 startete mit „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ der vorerst letzte Film aus der weit, weit entfernten Galaxis – und weiter geht es erst am 20. Dezember 2023. Dann nämlich startet Patty Jenkins‘ „Star Wars: Rogue Squadron“.

    Und „Rogue Squadron“ hat nun gerade einen wichtigen Sprung in seiner Entwicklung gemacht: Mit Matthew Robinson ist laut Hollywood Reporter nun ein Drehbuchautor an Bord.

    Robinson hat schon einige Hollywood-Skripte abgeliefert, beispielsweise zu „Dora und die goldene Stadt“ und dem Netflix-Erfolg „Love And Monsters“ mit Dylan O’Brien, aber seine ganz großen Projekte harren erst noch ihrer Veröffentlichung. Neben dem neuen „Star Wars“-Kinofilm sind das die heißerwartete Sci-Fi-Actioner-Fortsetzung „Edge Of Tomorrow 2“ mit Tom Cruise und Emily Blunt und das Remake des Kult-Musicals „Der kleine Horrorladen“.

    Laut THR soll „Rogue Squadron“ noch dieses Jahr in die Vorproduktion und 2022 dann vor die Linse gehen. Regisseurin Patty Jenkins hat auch noch das DC-Sequel „Wonder Woman 3“ auf dem Zettel, wird dieses aller Voraussicht nach aber erst nach ihrem „Star Wars“-Film in Angriff nehmen.

    "Star Wars: Rogue Squadron"

    Viele Details zu „Rogue Squadron“ gibt es indes noch nicht. Disney und Lucasfilm kündigten den Film, mit dem „Star Wars“ nach längerer Pause dann wieder Einzug in die Kinos halten soll, im Dezember 2020 an. Es wird ein Abenteuer jenseits der (endgültig abgeschlossenen?) Skywalker-Saga sein, und zwar soll es um eine neue Generation von Kampfflieger-Pilotinnen und -Piloten gehen, die gerade dabei sind, sich ihre Flügel zu verdienen.

    Warum das High-Speed-Abenteuer rund um Pilot*innen für Patty Jenkins so ein persönliches Projekt ist, erklärte die Regisseurin der „Wonder Woman“-Reihe damals in einem Video auf Twitter:

    "Star Wars"-Serien bei Disney+

    Während „Star Wars“ im Kino aktuell Pause macht, hat das Franchise auf dem Streamingdienst Disney+ aber gerade erst so richtig aufgedreht. Nach dem fulminanten Start mit der ersten „Star Wars“-Live-Action-Serie „The Mandalorian“ mit Pedro Pascal läuft aktuell die neue Animationsserie „The Bad Batch“.

    ›› "Star Wars: The Bad Batch" bei Disney+*

    Im Dezember 2021 wird es dann mit „The Book Of Boba Fett“ weitergehen, einer Serie, die aktuell als so etwas wie ein Zwischenkapitel zu „The Mandalorian“ verstanden wird, bevor es voraussichtlich im Herbst/Winter 2022 dann mit Staffel 3 von „The Mandalorian“ weitergeht. Davor hat Disney+ 2022 aber noch weitere „Star Wars“-Serien für uns in petto: das „Rogue One“-Spin-off „Andor“ und „Obi-Wan Kenobi“ mit Ewan McGregor in der Titelrolle.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top