Mein Konto
    "Catweazle" als Stream: Ihr könnt die Fantasy-Komödie mit Kult-Komiker Otto Waalkes jetzt schon vorbestellen

    Seit einigen Tagen läuft mit „Catweazle“ die Verfilmung der gleichnamigen britischen Kult-Serie in den Kinos. Das Streaming-Angebot dazu erscheint pünktlich zu Weihnachten am 13. Dezember 2021 – und ist jetzt schon bei Amazon vorbestellbar.

    TOBIS Film / Gordon Timpen

    Seit Monaten war klar: Wenn die Kinos wieder aufmachen, dann wird die Fantasy-Komödie „Catweazle“ einer der ersten Filme, die auf der großen Leinwand zu sehen sein werden – und wenn wir uns die Zugriffszahlen der vergangenen Tage hier auf FILMSTARTS so ansehen, dann können wir nur sagen: Das Interesse an Otto Waalkes als Kult-Zauberer Catweazle, der versehentlich aus dem 11. Jahrhundert ist die Jetztzeit springt, ist wirklich wahnsinnig hoch – selbst wenn der Komiker seit „Otto’s Eleven“ im Jahr 2010 keine Kino-Hauptrolle mehr gespielt hat.

    Aber Tobis Film hat nicht nur den Kinostart mit reichlich Vorlauf angekündigt – ihr könnt euch nämlich jetzt schon einen VoD-Stream für „Catweazle“ bei Amazon gönnen, der dann ab dem 13. Dezember abrufbar sein wird. So früh ist das echt ungewöhnlich, aber vermutlich zählt der Verleih ganz einfach auf Kinobesucher, die nach der Vorstellung schon wissen, dass sie ihn bald noch mal sehen wollen – oder eben auf Zuschauer*innen, die sich trotz fallender Inzidenzen eben doch noch nicht wieder in die Kinos trauen.

    Aber wie dem auch sei: Wenn schon Stream, dann ist so kurz vor Weihnachten natürlich der perfekte Zeitpunkt für ein Otto-Märchen…

    » "Catweazle" zum Streamen bei Amazon*

    "Catweazle" auf Blu-ray + ein Tipp für Fans der Serie

    Wenn ihr lieber ein physisches Medium in der Hand halten wollt und auch noch etwas länger warten könnt: Die Blu-ray von „Catweazle“ ist ebenfalls bereits vorbestellbar, erscheint dann wohl allerdings erst im kommenden Jahr, nämlich voraussichlich am 7. Januar 2022:

    » "Catweazle" als Blu-ray bei Amazon*

    Und für diejenigen, für die immer Geoffrey Bayldon der einzig wahre Catweazle bleiben wird, gibt es aktuell zudem die komplette Kult-Serie von 1970/71, also beide Staffeln mit allen 26 Folgen, ziemlich günstig (aktuell ca. 14 Euro) in der restaurierten Fassung auf DVD:

    » Die komplette "Catweazle"-Serie auf DVD*

    #EndlichWiederKino

    Aber selbst wenn ihr euch weiter mit Heimkino-Titeln eindeckt, wie wir es wohl alle zu Lockdown-Zeiten getan haben: Erst einmal startet „Catweazle“ natürlich auf der großen Leinwand (hier gibt’s das Kinoprogramm) – und sowieso laufen in diesen Tagen gerade so viele neue große Filme an (von „Godzilla Vs. Kong“ über den Oscar-Sieger „Nomadland“ bis hin zum nächsten MCU-Blockbuster „Black Widow“), wie es wohl noch nie zuvor der Fall war. Wir können also nur einmal mehr sagen: #EndlichWiederKino

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top