Mein Konto
    Der deutsche Trailer zum neuen Disney-Film: Das Fantasy-Abenteuer "Encanto" entführt euch in eine magische Welt

    Nachdem uns Disney mit „Raya und der letzte Drache“ bereits in eine südostasiatisch angehauchte Fantasy-Welt entführt hat, geht es diesmal nach Südamerika. Hier ist der Trailer zu „Encanto“, dem großen Animationshighlight des restlichen Kinojahres.

    Für das Jahr 2021 hatte Disney drei große Animationabenteuer angekündigt. Zwei davon haben wir schon gesehen: Der mit Martial-Arts-Action verfeinerte Fantasy-Trip „Raya und der letzte Drache“ und den animierten Pixar-Sommerurlaub „Luca“, der am 18. Juni 2021 ziemlich unspektakulär als normales Original ohne VIP-Zugang auf Disney+ erschien. Doch einen großen Animationsfilm hat das Maushaus für dieses Jahr noch auf Lager:

    Nun gibt es den Trailer zu „Encanto“ mitsamt der neuen (kolumbianischen!) Disney-Heldin.

    Darum geht es im Disney-Film "Encanto"

    „Encanto“ handelt von einer Familie, die in einer verwunschenen Stadt in den Bergen Kolumbiens lebt. Jedes Kind, das in ihrem magischen Haushalt aufwächst, erlangt besondere Zauberkräfte, wie zum Beispiel enorme körperliche Stärke oder die Fähigkeit der Heilung. Mirabel (im Original gesprochen von „Brooklyn Nine-Nine“-Star Stephanie Beatriz) ist die einzige in ihrer Familie, die kein besonderes Talent hat. Sie ist ein ganz normales Kind und fühlt sich deshalb minderwertig und frustriert.

    Doch eines Tages entdeckt Mirabel, dass die Magie selbst droht, vernichtet zu werden. Und möglicherweise, ist sie die einzige, die das verhindern kann. Also begibt sie sich auf eine Abenteuer, um das zu retten, was ihr selbst immer verwehrt blieb.

    Ein Oscar-Gewinner und ein Musical-Genie

    Zwei Drittel des Regie-Trios von „Encanto“ sind Byron Howard und Jared Bush, die bereits den Disney-Film „Zoomania“ inszeniert haben (Howard bekam dafür auch einen Oscar, Bush nicht, weil er nur Co-Regisseur war). Ergänzt wird das Trio von Charise Castro Smith, die zwar auch schon an „Raya und der letzte Drache“ mitarbeitete, aber bisher hauptsächlich als Autorin und Produzentin von Horror-Serien wie „Spuk in Hill House“ aktiv war.

    Bush und Smith haben gemeinsam auch das Drehbuch für „Encanto“ geschrieben. Doch was bei einem Disney-Film fast genauso wichtig ist wie die Geschichte, sind die Songs – und die stammen von Lin-Manuel Miranda, dem aktuell wohl gefeiertsten Musical-Macher überhaupt, der bei Disney+ in „Hamilton“ zu sehen ist und am 22. Juli den hervorragenden „In The Heights“ in die Kinos bringt.

    Deutscher Kinostart von „Encanto“ ist der 25. November 2021.

    Hier seht ihr den Trailer in der englischen Version:

    Streaming-Tipp auf Disney+: Jetzt den wunderhübschen neuen Pixar-Film schauen – völlig ohne Zusatzkosten!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top