Mein Konto
    Streaming-Tipp auf Disney+: Jetzt den wunderhübschen neuen Pixar-Film schauen – völlig ohne Zusatzkosten!
    Von Tobias Mayer — 18.06.2021 um 17:31

    Das bezaubernde Italien-Abenteuer „Luca“ feiert heute seine Premiere auf dem Streamingdienst Disney+. Im Unterschied etwa zu „Cruella“ ist für den neuen Pixar-Animationsfilm aber keine Extra-Gebühr fällig.

    Walt Disney Company

    2020 hat Disney damit angefangen, ursprünglich fürs Kino geplante Filme stattdessen exklusiv auf dem Streamingdienst Disney+ zu veröffentlichen. Der neue „Mulan“ kostete dabei ein paar Monate lang die Extragebühr von 21,99 Euro, so wie derzeit auch „Cruella“ und ab 9. Juli 2021 der neuen Marvel-Film „Black Widow“. Der neue Pixar-Film „Luca“ hingegen steht ab sofort exklusiv für alle Abonnent*innen ohne Extra-Gebühr auf Disney+ zum Abruf bereit (so wurde es auch beim Pixar-Film „Soul“ gehandhabt).

    ›› "Luca" bei Disney+*

    Die Pandemie hat Disney und die anderen Studios dazu gebracht, mit neuen Veröffentlichungsmodellen zu experimentieren. Kino-Premieren sind damit nicht ausgeschlossen – „Black Widow“ etwa wird ab 8. Juli auch in den Kinos laufen –, aber das alte Modell mit einer mehrmonatigen, exklusiven Kinoauswertung scheint für Disney Geschichte zu sein.

    "Luca": Magischer Italien-Urlaub

    Der junge Luca (im Original gesprochen von Jacob Tremblay) lebt an der Italienischen Riviera – allerdings nicht so, wie ihr jetzt vielleicht denkt: Luca lebt im Wasser, denn er ist ein Meerwesen. Eines Tages entdeckt der neugierige Junge allerdings, dass es ihm möglich ist, an Land zu gehen und dort eine komplett menschliche Gestalt anzunehmen. Am malerischen italienischen Küstenstreifen freundet er sich mit einem Menschenjungen an, Alberto (Jack Dylan Grazer), der Mofa fährt und auch sonst ein sehr cooler Typ ist…

    Wie ihr in unserer 3,5-Sterne-Kritik nachlesen könnt, ist „Luca“ zwar kein Pixar-Meisterwerk auf dem Niveau von „Alles steht Kopf“ oder „Ratatouille“, aber eine warmherzige und wunderschön bebilderte Freundschaftsgeschichte, die mit ihren italienischen Gassen und Strandpanoramen durchaus euren Sommerurlaub ersetzen kann.

    Luca

    Heute ebenfalls neu auf Disney+

    „Luca“ ist nicht der einzige Neuzugang auf Disney+. Neben reichlich Nachschub an – teils sehr obskuren – „Star Wars“-Filmen/Serien bietet euch der Streamingdienst heute die erste Folge der zweiten Staffel der Teenager-Serie „Love, Victor“, alle vier Staffeln der Sci-Fi-Komödie „The Last Man on Earth“, das meisterhafte Biopic „Nixon“ mit Anthony Hopkins als US-Präsident, den Horrorfilm „Hide and Seek“ mit Robert De Niro und den Abenteuerfilm „Flug des Phönix“.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top