Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Der letzte Film mit "Joker" Heath Ledger – ein einzigartiges Fantasy-Abenteuer voller Überraschungen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Roman Polanski entfachte Pascals Leidenschaft für das Kino. Bevorzugt hält er sich in den 1970er-Jahren auf und fühlt sich in jedem Genre heimisch.

    In dem außergewöhnlichen Fantasy-Abenteuer „Das Kabinett des Dr. Parnassus“ war Heath Ledger das letzte Mal im Kino zu sehen. Außerdem neu auf Amazon Prime Video: Kultige Sci-Fi mit „Sie leben!“ und das Coming-of-Age-Drama „Vielleicht lieber morgen“

    Metropolitan FilmExport / Amazon Prime Video

    Nachdem Heath Ledger für „The Dark Knight“ posthum mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, erschien das Fantasy-Märchen „Das Kabinett des Dr. Parnassus“ in den Kinos, das nun auf Amazon Prime Video zu sehen ist. Ledger übernahm hier die Hauptrolle, verstarb jedoch bereits während der Dreharbeiten. Kult-Regisseur Terry Gilliam („12 Monkeys“) hat daraufhin aus der Not eine Tugend gemacht:

    Für all die Szenen, die Heath Ledger eigentlich hätte spielen sollen, besorgte sich Gilliam extrem namhaften Ersatz: Eingesprungen sind Superstars wie Johnny DeppJude Law oder Colin Farrell. Tatsächlich ergibt das im Kontext der Geschichte auch Sinn, weil durch diesen stetigen Wechsel der Schauspieler, die aber weiterhin die gleiche Rolle verkörpern, die Grenzen zwischen Realität und Fantasie nur noch stärker ausgetestet werden.

    Darum geht es in "Das Kabinett des Dr. Parnassus"

    Doktor Parnassus (Christopher Plummer) trägt ein ganz spezielles Wandertheater in seinem Gepäck mit sich herum. Er lässt seine Gäste einen Blick in einen magischen Spiegel werfen, der sie geradewegs auf eine Reise durch die eigene Gedankenwelt schickt. Das ist jedoch nicht die einzige Besonderheit, die Dr. Parnassus mit sich bringt.

    » "Das Kabinett des Dr. Parnassus" bei Amazon Prime Video*

    Er hat nämlich einen Pakt mit dem Teufel (Tom Waits) geschlossen, ihm die Seelen seiner Kinder zu geben, sobald diese 16 Jahre alt werden – dafür erlangte er Unsterblichkeit. Als des Doktors einzige Tochter Valentina (Lily Cole) kurz vor eben jenem Geburtstag steht, bietet der Teufel ihm einen Deal an: Wenn Parnassus es innerhalb von drei Tagen schafft, fünf Seelen aufzutreiben, darf er Valentina behalten…

    Kult-Sci-Fi-Horror "Sie leben!"

    Wenn man über „Sie leben!“ von John Carpenter spricht, der nun ebenfalls neu auf Amazon Prime Video erschienen ist, dann gibt es eigentlich nur eine Szene, die immer wieder Erwähnung findet: Der legendäre Hinterhofkampf zwischen Roddy Piper und Keith David. Unglaubliche sieben (!) Minuten schlagen die beiden Männer in hölzerner „Raumschiff Enterprise“-Manier aufeinander ein. Da bleibt definitiv kein Auge trocken.

    Der arbeitslose Nada (Roddy Piper) findet eher zufällig heraus, dass die gesamte Menschheit von Außerirdischen unterwandert wurde. Durch eine spezielle Sonnenbrille kann er sehen, dass die Erde bereits tiefer in den Fängen der Aliens steckt, als zunächst angenommen.

    » "Sie leben!" bei Amazon Prime Video*

    Unterschwellige Botschaften im Fernsehen, auf Werbetafeln sowie in Magazinen machen die Menschen zu konsumgetrieben Wesen ohne jeden eigenen Willen. Nun liegt es in der Hand von Nada, die Menschheit aus ihrer ungeahnten Gefangenschaft zu befreien. Unterstützung findet er dabei in seiner Schrotflinte und Frank Armitage (Keith David).

    Starbesetztes Coming-Of-Age-Drama "Vielleicht lieber morgen"

    Stephen Chbosky, der mit „Vielleicht lieber morgen“ seinen eigenen Roman adaptiert hat, kann bei der Leinwandversion des berührenden Coming-of-Age-Dramas auf einen hervorragenden Cast setzen: Neben „Harry Potter“-Star Emma Watson und „Flash“-Darsteller Ezra Miller zeigt vor allem Logan Lerman in der Hauptrolle, dass er mehr ist, als nur das „Percy Jackson“-Milchgesicht.

    » "Vielleicht lieber morgen" bei Amazon Prime Video*

    Charlie (Lerman) ist nicht gerade beliebt. Durch seine psychischen Probleme gelingt es ihm auch nicht, wirklich Anschluss an seiner Schule zu finden. Er wird von seinen Mitschülern gehänselt und aufgrund seiner speziellen Art ausgegrenzt. Dazu kommt, dass er einen schrecklichen Verlust verarbeiten muss: Sein einziger Freund hat sich umgebracht.

    Als er das erste Jahr an der Highschool antritt, findet er in dem Geschwisterpaar Sam (Emma Watson) und Patrick (Ezra Miller) endlich gute Freunde. Die beiden älteren Jugendlichen zeigen dem schüchternen Charlie, wie man Spaß am Leben haben kann – wecken dadurch aber auch die Erinnerungen an ein verdrängtes Kindheitstrauma. Zudem verliebt er sich in Sam…

     *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top