Mein Konto
    "Lucifer"-Macher mit neuer "Pokémon"-Serie für Netflix – aber mit einer Besonderheit
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Netflix lässt eine weitere „Pokémon“-Serie produzieren. Das ist auf den ersten Blick nicht so ungewöhnlich, gibt es beim Streamingdienst doch schon rund ein halbes Dutzend Serien und Filme rund um die Kultmarke. Doch die neue Serie ist anders...

    Netflix

    Noch ist nicht viel über eine neue „Pokémon“-Serie bekannt, die aktuell für Netflix entwickelt wird. Doch die beiden bekannten Fakten dürften Fans der Kult-Taschenmonster in höchste Aufregung versetzen.

    Zum einen ist Joe Henderson für die Serie verantwortlich, der sich aktuell als Chefautor und Produzent um die finale Staffel „Lucifer“ kümmert. Doch noch interessanter: Die neue „Pokémon“-Serie soll eine Live-Action-Adaption werden!

    Auf den Spuren von "Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu"

    Nach über zwei dutzend Anime-„Pokémon“-Serien wird es die allererste Live-Action-Serie aus dem Franchise werden. Bislang gab es mit „Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu“, den es in Deutschland aktuell auch auf Netflix zu sehen gibt, nur einen Hollywood-Kinofilm, der diesen Weg ging.

    Die neue Serie dürfte also eine ähnliche Richtung einschlagen und echte Schauspieler*innen in realen sowie aus dem Computer stammenden Kulissen mit Pikachu und Co. interagieren lassen.

    Inhaltlich ist zu der neuen Serie dagegen noch rein gar nichts bekannt.

    Es ist ein weiteres Signal, das Netflix auf starke Anime-Marken setzt, sie aber mit Live-Action-Adaptionen neu auflegen will. Der Streamingdienst arbeitet so aktuell unter anderem auch noch an neuen Serienadaptionen von „Cowboy Bebop“ und „One Piece“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top