Mein Konto
    Trailer zur 4. Staffel "Cobra Kai": Endlich kommt's zum großen Showdown!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Aufgewachsen mit den Filmen von Jackie Chan, geht bis heute kaum ein Kampfsport-Reißer an ihm vorbei – ob aus Hongkong, Indonesien oder England.

    Darauf haben „Karate Kid“-Fans gewartet: In der 4. Staffel der Serien-Fortsetzung „Cobra Kai“ steht nun endlich das große All-Valley-Turnier ins Haus. Der neue Trailer stimmt auf den Showdown ein – und verrät wenigstens ein ungefähres Startdatum.

    Im Dezember 2021 ist es endlich so weit: „Cobra Kai“ geht in die vierte Staffel! Der neue Teaser-Trailer zur Fortsetzung der „Karate Kid“-Serie auf Netflix verrät aber nicht nur das (einen konkreten Starttermin wollte der Streaming-Riese bislang nicht rausrücken), sondern gibt endlich auch ein paar Einblicke in die kommende Season.

    Und wie von vielen bereits erwartet und erhofft, kommt es nun endlich zum großen Kräftemessen beim All-Valley-Turnier! Die neue Vorschau zeigt schon mal, wie sich Kreese (Martin Kove), Johnny (William Zabka) und Co. auf den Showdown einstimmen – und auch ihre Schützlinge Miguel (Xolo Mariduena), Tory (Peyton List) und Hawk (Jacob Bertrand) darauf vorbereiten. Und eines ist in jedem Gesicht abzulesen: Niemand tritt hier an, um am Ende als Verlierer von der Matte zu gehen...

    Was erwartet uns außerdem in Season 4?

    Wir erinnern uns: Zum Ende der dritten Staffel konfrontiert Johnny seinen ehemaligen Sensei Kreese – und bekommt schließlich sogar Hilfe von seinem einstigen Erzfeind Daniel LaRusso (Ralph Macchio). Ein Gänsehautmoment.

    In der kommenden Season bekommt nun aber auch Cobra-Kai-Gründer Kreese Unterstützung, und zwar nicht nur von Johnnys entfremdetem Sohn Robby (Tanner Buchanan), sondern auch von seinem alten Armee-Kumpel Terry Silver (Thomas Ian Griffith). Und dass der ebenso kompromisslos sein kann, bewies er ja bereits in „Karate Kid III“ eindrucksvoll.

    Außerdem dürfen wir uns natürlich (wieder) auf reichlich Beziehungschaos freuen. Und das betrifft nicht nur die junge Riege um Miguel, Tory, Robby und Daniels Tochter Sam (Mary Mouser), sondern auch Johnny. Dem gelang es zuletzt bekanntlich, sich Miguels Mutter anzunähern – bis dann schließlich seine Jugendliebe Ali (Elisabeth Shue) die Bildfläche betrat und seine Gefühlswelt ordentlich durchrüttelte.

    Mit Verbindung zu "The Suicide Squad"? "Cobra Kai"-Star wird zu neuem DC-Helden

    Besonders spannend dürfte allerdings die Frage sein, wie es denn mit dem Verhältnis zwischen Daniel und Johnny weitergeht. Nachdem sich die beiden in ihren jungen Jahren zu Todfeinden erklärten, gerieten sie auch in „Cobra Kai“ aneinander. Dennoch gab es auch schon den einen oder anderen Moment, in dem die Hoffnung aufkeimte, dass die beiden am Ende vielleicht noch gute Freunde werden könnten – auch wenn das natürlich die ursprüngliche „Karate Kid“-Dynamik untergraben würde.

    Schließen sich Johnnys neues Dojo Eagle Fang und Daniels Miyagi-do zusammen, dürfte es jedenfalls nicht allzu lange dauern, bis es erneut zu Reibereien zwischen den beiden kommt. Ihr Zugang zum Kampfsport sowie zu ihren Schüler*innen könnte ja kaum unterschiedlicher sein...

    Hier könnt ihr euch den neuen Trailer zur vierten Staffel „Cobra Kai“ auch noch in der englichen Original-Version anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top