Mein Konto
    10 Fakten zu "Cobra Kai": Das haben Chuck Norris, "Rocky III" & Co. mit "Karate Kid" zu tun

    Im Laufe der Jahre sammelten sich natürlich die kuriosen Fakten um „Karate Kid“ sowie auch „Cobra Kai“. Aber was ist an all dem dran, was man so im Internet liest? FILMSTARTS-Videoredakteur Sebastian Gerdshikow klärt euch in zehn Fällen auf:

    Ihr wollt in Diskussionsrunden mit euren Freunden so richtig mit Fachwissen rund um „Karate Kid“ und „Cobra Kai“ punkten? Dann lohnt es sich unter anderem, mal einen Blick auf die 80 (!) Easter-Eggs in den ersten beiden Staffeln der Serien-Fortsetzung zu werfen.

    Die 80 (!) coolsten Easter Eggs in Netflix' "Cobra Kai" – habt ihr alle entdeckt?

    Wenn ihr damit sogar schon durch seid, aber gar nicht genug spannende Hintergrundinfos zu Daniel LaRusso & Co. haben könnt, hat FILMSTARTS-Videoredakteur Sebastian im obigen Video zehn spannende Fakten für euch!

    Chuck Norris und seine Verbindung zu "Karate Kid"

    Wusstet ihr zum Beispiel von dem Gerücht, dass Chuck Norris beinahe Fiesling John Kreese gespielt hätte? Nun, wie die Martial-Arts-Legende vor einiger Zeit einräumte, war da nichts dran – und dennoch wurde Norris am Ende doch noch ein kleiner Teil von „Karate Kid“. Denn einer seiner Schüler hat es immerhin in den ersten Film geschafft! Wer? Sebastian verrät es euch im Video!

    Und auch zu einem anderen (fiktiven) Kampfsport-Ass gibt es einen „Karate Kid“-Bezug: Joe Espositos Song „You’re The Best“ wird zweifellos auf ewig mit der Geschichte von Daniel LaRusso (Ralph Macchio) in Verbindung gebracht werden – dabei war er eigentlich für „Rocky III“ bestimmt, der letztlich mit „Eye Of The Tiger“ zum Kult wurde.

    Ihr wolltet außerdem schon immer mehr über den bereits vor einigen Jahren verstorbenen Mr.-Miyagi-Darsteller Pat Morita wissen? Dann lohnt sich nicht nur unser 10-Fakten-Video, sondern vor allem auch „More Than Miyagi: The Pat Morita Story“. Bereits im Trailer zur Dokumentation lernen wir den Schauspieler von einer neuen Seite kennen:

    "Cobra Kai": Das erwartet uns in Staffel 4

    Nachdem sich Daniel und Johnny (William Zabka) am Ende von Staffel 3 gegen Kreese (Martin Kove) verbünden, ruft der seinen alten Kumpel Terry Silver auf den Plan, den wir bereits in „Karate Kid III“ kennenlernten. Die „Cobra Kai“-Macher dürften für Fans der Filmreihe also auch in Zukunft das ein oder andere Kult-Comeback bereithalten.

    Außerdem steht nun wohl endlich das große All-Valley-Turnier an, bei dem die Spannungen zwischen Sam (Mary Mouser), Miguel (Xolo Maridueña) und vor allem Robby (Tanner Buchanan) endgültig eskalieren dürften. Immerhin hat sich Robby sowohl von seinem Vater Johnny als auch von seinem Sensei Daniel abgewandt, um sich nun Kreese und Cobra Kai anzuschließen…

    "Cobra Kai": Die Frauen reißen Staffel 3 an sich – während Johnny & Daniel weiter bloß "Karate Kids" bleiben
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top