Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Blutrünstige Zombie-Soldaten, Nachschub für "Pretty Little Liars"-Fans und Krimi-Kult
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Nicht nur bei Netflix und Disney+, sondern auch im Abo von Amazon Prime Video gibt es zum Wochenende wieder jede Menge Streaming-Nachschub, darunter die Zombie-Serie „S.O.Z. Soldiers Or Zombies“ und die brandneue Teenie-Thriller-Serie „Cruel Summer“.

    Amazon

    Pünktlich zum Wochenende bietet Amazon seinen Prime-Kund*innen wieder allerlei Film-Highlights für nur 99 Cent. Abseits davon hat der Online-Riese ab dem heutigen Freitag aber auch frischen Streaming-Stoff im Portfolio, der im Rahmen eines Prime-Abos ganz ohne Zusatzkosten abgerufen werden kann.

    Während Zombie-Fans mit „S.O.Z. Soldiers Or Zombies“ ein wenig die Zeit bis zur bald startenden elften „The Walking Dead“-Staffel überbrücken können, kommen Fans von abgründigen Teenie-Dramen eher mit „Cruel Summer“ auf ihre Kosten. Und wer es noch düsterer mag, kann zu einer kompletten Krimi-Thriller-Reihe nach den Büchern von Kult-Autor Jussi Adler-Olsen greifen.

    "S.O.Z. Soldiers Or Zombies"

    In „S.O.Z. Soldiers Or Zombies“ fragt sich der Drogenbaron Alonso Marroquin (Sergio Peris-Mencheta), ob es wirklich so eine gute Idee war, aus dem Hochsicherheitsgefängnis zu fliehen. Denn während er sich in der Wüste versteckt, werden die militärischen Einsatzkräfte, die auf ihn angesetzt sind, in Folge eines fehlgeschlagenen Experiments zu gewissenlosen Zombies mit Hunger auf Menschenfleisch.

    Für Marroquin wird die Flucht somit zu einem knallharten Kampf ums Überleben, doch setzt er für seine Freiheit und das Leben seines Sohnes Lucas (Nery Arredondo), der ihm zur Seite steht, alles aufs Spiel und stellt sich dem aggressiven Zombie-Militär mutig entgegen.

    » "S.O.Z. Soldiers Or Zombies" bei Amazon Prime Video*

    Der Start von „S.O.Z.“ geht für viele Zombie-Enthusiasten hierzulande jedoch mit einem Wermutstropfen einher: Die aus Mexiko stammende Serie liegt bei Amazon nämlich nur in der originalen spanischen Sprachfassung vor. Zwar können optional Untertitel zugeschaltet werden, jedoch gibt es auch diese nicht auf Deutsch, sondern nur auf Spanisch und Englisch. Dass noch eine synchronisierte Version der Serie nachgereicht wird, ist eher unwahrscheinlich.

    "Cruel Summer"

    Wem „Pretty Little Liars“ gefallen hat, der dürfte auch mit der von „The Sinner“-Star Jessica Biel produzierten Serie „Cruel Summer“ seinen Spaß haben. Auch hier geht es darum, dem mysteriösen Verschwinden einer beliebten Highschool-Schülerin auf den Grund zu gehen – und das über mehrere Zeitebenen hinweg.

    Hat womöglich ihre Mitschülerin Jeanette (Chiara Aurelia) etwas mit der Sache zu tun? Wie die Außenseiterin den Vorfall nutzt, um ihre eigene Popularität zu steigern, lässt jedenfalls bald schwere Anschuldigungen laut werden. Doch ist hier wenig so, wie es scheint...

    » "Cruel Summer" bei Amazon Prime Video*

    "Erbarmen", "Schändung", "Erlösung" & "Verachtung"

    Das Interesse an der Sonderdezernat-Q-Reihe aus der Feder des dänischen Bestseller-Autors Jussi Adler-Olsen ist noch immer ungebrochen. In ganzen acht Romanen widmete sich der griesgrämige Kommissar Carl Mørck nun schon allerlei ungeklärten Mordfällen aus der Vergangenheit. Und auch die Verfilmungen der Bücher, in denen der dänische Star Nikolaj Lie Kaas („Helden der Wahrscheinichkeit“) als Mørck zu sehen ist, bringen es mittlerweile auf vier Stück – und die sind nun allesamt im Prime-Video-Abo enthalten:

    » "Erbarmen" bei Amazon Prime Video*

    » "Schändung" bei Amazon Prime Video*

    » "Erlösung" bei Amazon Prime Video*

    » "Verachtung" bei Amazon Prime Video*

    Erbarmen“, „Schändung“, „Erlösung“ und „Verachtung“ können zwar nicht ganz an die Klasse der Vorlagen anknüpfen, bieten aber trotzdem solide und spannende Krimi-Thriller-Kost.

    Wenn ihr diese und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top