Mein Konto
    Kurz nach Kinostart: Einer der verrücktesten (und besten) Blockbuster des Jahres erscheint schon bald als Stream!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    „The Suicide Squad“ läuft gerade erst seit 5. August in den deutschen Kinos, da folgt auch schon der Heimkinostart des Films: Warner veröffentlicht James Gunns verrückten DC-Blockbuster bereits im September als Video-on-Demand.

    2021 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

    Es bleibt dabei: Warner setzt auch weiterhin auf ein knappes Zeitfenster zwischen Kino- und Heimkinostart und liefert euch nach dem epischen Monster-Gekloppe „Godzilla Vs. Kong“ und dem Wahre-Begebenheit-Horror „Conjuring 3“ auch schon den nächsten großen Kinofilm bereits nach kurzer Zeit zu euch nach Hause: „The Suicide Squad“.

    Das verrückte Antihelden-Abenteuer von „Guardians Of The Galaxy“-Macher James Gunn startete gerade erst im Kino (5. August 2021), da folgt auch schon der Weg ins Heimkino: „The Suicide Squad“ erscheint bereits am 20. September 2021 als Video-on-Demand, wie Warner jetzt auf dem Presseserver angibt. Das sind gerade einmal sechseinhalb (!) Wochen nach Kinostart – und nicht etwa die üblichen vier Monate.

    Der Film wird damit also als Stream zur Verfügung stehen, noch lange bevor Fans physischer Datenträger in den Genuss kommen, sich das wahnwitzige Blockbuster-Highlight auf DVD, Blu-ray oder 4K-Blu-ray ins Regal zu stellen (einen genauen Termin gibt es noch nicht). Für uns gilt dennoch: „The Suicide Squad“ ist nicht nur einer der bislang besten Filme des Jahres, sondern vor allem auch einer, der im Kino ganz besonders viel Spaß macht.

    Ein abgefuckter Antihelden-Spaß

    Auch wenn der Film spätestens seit dem zweiten Wochenende eher mittelprächtig erfolgreich ist, sind wir uns sicher, dass „The Suicide Squad“ das Zeug zum Kult hat. Denn egal was auch die Gründe für das eher maue Abschneiden an den Kinokassen sein mögen – ist es nur Corona oder konnte sich der Film einfach nicht so richtig von David Ayers schwacher Verfilmung von vor fünf Jahren absetzen? –, James Gunn liefert hier einen Film, wie man ihn nur selten zu sehen kriegt.

    Nach "Birds Of Prey": Ist "The Suicide Squad" der nächste große DC-Flop?

    Es ist nicht einfach nur ein weiteres wildes Abenteuer von Harley Quinn (Margot Robbie) und Co., die gegen dunkle Mächte in den Krieg ziehen. Nein, „The Suicide Squad“ ist eine total abgedrehte und damit auch eine der mutigsten und am Ende sogar besten Comic-Verfilmungen der vergangenen Jahre – mit jeder Menge Ideen, die man so nicht in einem XXL-Blockbuster erwarten würde.

    FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph Petersen lobt in seiner 4,5-Sterne-Kritik nicht nur den Auftakt des Films, der „zum Kränksten, Wahnsinnigsten, Lustigsten, Brutalsten, Abgefahrensten, Überraschendsten, also rundherum Wunderbarsten, was man in einem Comic-Blockbuster jemals erleben durfte“ zählt, sondern auch den pechschwarzen Meta-Humor, die superkreativen, superbrutalen Metzeleien und den völlig irren Showdown zum Ende, der „eines der mitreißendsten, aufregendsten, bestinszenierten und -choreografierten Comic-Blockbuster-Finals seit Jahren“ bietet.

    Ihr merkt schon, wir kommen aus dem Schwärmen genauso wenig raus wie der Großteil der internationalen Fachpresse, die James Gunns aberwitziger Heldentruppe im Blutrausch ebenso verfallen ist und so auch für beeindruckende 91 Prozent positiver Kritiken auf Rotten Tomatoes sorgt. Also, anschauen und von dem ultimativen WTF-Film einfach mal aus den Socken hauen lassen – am besten im Kino, und wenn nicht, dann eben schon ganz bald zuhause.

    Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top