Mein Konto
    Der wohl brutalste Zombie-Horror aller Zeiten: So könnt ihr "The Sadness" bald UNCUT in Deutschland sehen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Fan von Hochspannungskino, Thriller dabei lieber als Horror und eine besonders große Liebe für Klassiker von Hitchcock und das Kino der 70er & 80er - vor allem aus Europa.

    „The Sadness“ schlägt gerade verdammt hohe Wellen – und kommt bald auch nach Deutschland. Der ultra-brutale Horrorfilm läuft auf dem Fantasy Filmfest 2021 – vielleicht die einzige Chance, ihn hierzulande ungekürzt und im Kino zu sehen.

    Machi Xcelsior Studios / iFilm

    Wir konnten euch bereits einige außergewöhnliche Filme für das Fantasy Filmfest 2021 ankündigen – vom Eröffnungsfilm „Gunpowder Milkshake“ bis zum heißerwarteten neuen Teil der französischen Kult-Agentenreihe „OSS 117 - Liebesgrüße aus Afrika“. Aber „The Sadness“ ist noch mal ein ganz besonderes Highlight.

    Der Horrorfilm schockt seit seiner internationalen Premiere vor wenigen Tagen das Publikum auf verschiedenen Festivals. Auch wir konnten „The Sadness“ im Rahmen des Fantasia International Film Festival Montreal bereits sehen und können euch deshalb versprechen: Die Diskussionen ob der radikalen Brutalität sind gerechtfertigt. Wir haben sogar ernste Zweifel, dass es „The Sadness“ ungekürzt durch eine FSK-Prüfung schaffen wird.

    Daher ist das Fantasy Filmfest womöglich die einzige Chance den Film in Deutschland ungekürzt zu sehen – und dann auch noch auf der großen Kinoleinwand. Da gerade die Hardcore-Horror-Fans unter euch „The Sadness“ ohnehin schon auf dem Zettel stehen haben, erst einmal direkt die Infos zum Fantasy Filmfest, bevor wir euch auch noch ein paar weitere Infos zum Film liefern.

    Die Termine fürs Fantasy Filmfest

    Das Fantasy Filmfest findet in diesem Jahr ein wenig später als gewöhnlich statt – und damit zum ersten Mal pünktlich zu Halloween. Hier sind die genauen Termine:

    •  17. bis 24. Oktober in Berlin & Stuttgart
    •  24. bis 31. Oktober in Frankfurt & Nürnberg
    •  31. Oktober bis 7. November in Hamburg, München & Köln

    Aktuell sind noch für alle Städte Dauerkarten verfügbar, die ihr euch auf der – gerade frisch generalüberholten – Homepage des Fantasy Filmfest sichern könnt:

    » Dauerkarten fürs FANTASY FILMFEST 2021 gibt es hier

    Die genauen Spielzeiten für alle Filme, also auch für „The Sadness“, sind dann ab Mitte September verfügbar.

    Das ist "The Sadness"

    Doch nun zu „The Sadness“. Der taiwanesische Horrorfilm des kanadischen Regisseurs Rob Jabbaz spielt vor dem Hintergrund einer Pandemie, die ein paar Parallelen zu Corona hat. Doch das vor der Bevölkerung lange Zeit unterschätzte Virus mutiert plötzlich und verwandelt Infizierte in rasende, zombie-ähnliche Bestien. Die wollen nur noch so grausam wie nur möglich morden, foltern und vergewaltigen. Mittendrin versuchen Kat (Regina Lei) und ihr Lebensgefährte Jim (Berant Zhu) wieder zueinanderzufinden...

    Bei „The Sadness“ sticht natürlich zuerst die ausufernde Brutalität ins Auge, die noch lange für Diskussionen sorgen und das Publikum spalten wird. Handgemachte Effekte, viel Blut und eine radikal-kompromisslose Darstellung etlicher Grausamkeiten sind aber nicht purer Selbstzweck, sondern tragen viel zur Intensität des Schockers bei.

    Mehr erfahrt ihr in unserer ausführlichen FILMSTARTS-Kritik:

    The Sadness
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top