Mein Konto
    Ab heute auf ProSieben: Die letzte Staffel "Mom" – mit einer Riesen-Veränderung, die zum Aus der Serie führte
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    ProSieben zeigt ab dem heutigen Samstag die finale 8. Staffel von „Mom“ im deutschen Free-TV. Fans des Sitcom-Hits müssen darin jedoch erstmals auf Hauptdarstellerin Anna Faris als Christy verzichten.

    CBS

    Es war ein Schock für „Mom“-Fans: Kurz vor Drehbeginn von Staffel 8 gab Hauptdarstellerin Anna Faris überraschend ihren Ausstieg bekannt. Die Season muss also komplett ohne ihre Figur Christy auskommen. Erklärt wird Christys Abwesenheit damit, dass sie für ein Jurastudium zur entfernten Ostküste aufgebrochen ist. Über ihre Abwesenheit kann das aber kaum hinweg trösten. Wie die Serie ohne sie aussieht, kann man hierzulande nun erstmals im Free-TV herausfinden.

    ProSieben zeigt die achte „Mom“-Staffel ab dem heutigen 28. August 2021 immer samstags ab 17.05 Uhr in Doppelfolgen. Zuschauer*innen müssen jedoch nur für eine Staffel ohne die für die Serie bislang so essentiellen Kabbeleien zwischen Christy und ihrer Mutter Bonnie (Oscarpreisträgerin Allison Janney, „I, Tonya“) auskommen, die beide mit Alkoholismus und Depression zu kämpfen haben. Staffel 8 ist nämlich zugleich auch die letzte.

    Friedlicher Ausstieg

    Anders als etwa bei Charlie Sheen und der ebenfalls von TV-Veteran Chuck Lorre kreierten Sitcom „Two And A Half Men“ gab es bei „Mom“ hinter den Kulissen offenbar kein böses Blut. So erklärte Anna Faris lediglich, dass sie sich anderen Herausforderungen widmen will, und bedankte sich in einem offiziellen Statement herzlich bei ihren Kolleginnen und Kollegen:

    „Die vergangenen sieben Jahre bei ‚Mom‘ waren einige der erfüllendsten meiner Karriere. Ich bin Chuck [Lorre], den Autoren und meinen tollen Schauspielkollegen so dankbar, dass sie eine wirklich wundervolle Arbeitserfahrung geschaffen haben. Auch wenn meine Reise als Christy zu Ende geht – was mir erlaubt, neue Gelegenheiten wahrzunehmen – werde ich die nächste Staffel schauen und mit meiner TV-Familie mitfiebern.“

    Serien-Finale ohne Anna Faris

    Nach Anna Faris‘ Abschied fuhr man mit den Arbeiten an der schon längst beschlossenen achten Staffel zwar fort, ohne DAS zentrale Element der Serie – die so prägende Dynamik zwischen ihren beiden Hauptfiguren – wollte man die Sitcom dann aber doch nicht noch weiter fortsetzen. Ein paar Monate nach dem Ausstieg von Anna Faris wurde bekanntgegeben, dass „Mom“ mit der achten Staffel beendet wird.

    Folge 18 von Staffel 8 ist somit zugleich auch die letzte Episode des Serien-Hits und wer nun hofft, dass Faris zumindest dann nochmal für einen kurzen Gastauftritt vorbeischaut, den oder die müssen wir leider enttäuschen: Christy ist auch im Serien-Finale von „Mom“ nicht mit von der Partie.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top