Mein Konto
    Offene Frage nach der 8. Staffel "The Blacklist" auf Netflix: Wer ist diese mysteriöse Figur wirklich?
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    In der achten Staffel von „The Blacklist“ bekommt Liz unerwartete Hilfe von einer Frau namens Mrs. French. Doch wer ist diese Figur? Die Fans der Serie, die aktuell auf Netflix so erfolgreich ist, haben viele Theorien.

    Will Hart/NBC / Netflix

    In der achten Staffel von „The Blacklist“ ist Liz (Megan Boone) über weite Strecken fast auf sich alleine gestellt. Sie macht Jagd auf Raymond Reddington (James Spader), den sie für den Mörder ihrer vermeintlichen Mutter hält. Erst später stellt sich heraus, dass diese Frau (gespielt von Laila Robins) in Wirklichkeit gar nicht die Mutter von Liz ist, was ihr in Fankreisen den Spitznamen „Fakerina“ einbrachte.

    Eine Person, die Liz aber hilft, ist die mysteriöse Mrs. French (Victoria Clark), die das erste Mal in der 14. Episode der achten Staffel auftritt. Liz sucht eigentlich deren Ehemann, schließt sich dann aber mit ihr zusammen. Mrs. French scheint viel zu wissen, auch wenn sie sich vor allem erst einmal um Liz' kleine Tochter Agnes kümmert.

    Doch wer ist diese mysteriöse Mrs. French? Das fragen sich „The Blacklist“-Fans – und haben die verschiedensten Theorien.

    Ist Mrs. French in Wirklichkeit Katarina?

    Sehr beliebt ist die Theorie, dass Mrs. French die neue Identität der Mutter von Liz ist. Wir wissen ja schließlich, dass Katarina Rostova noch lebt und Liz nahe ist, sie beschützt. Viele Fans wollen auch eine Ähnlichkeit zwischen Mrs. French und der von Lotte Verbeek gespielten jungen Katarina ausgemacht haben:

    NBC / Will Hart

    Wir glauben nicht so richtig daran. Wenn sie wirklich Katarina ist, warum sollte sie so lange von ihrer Tochter ferngeblieben sein und sie nun erst unterstützen? Und es ist auch nicht klar, warum die reale Katarina Liz bei ihrem Vorhaben bestärken sollte, Red zu töten, wobei die Figur Reddington ja extra von Katarina erschaffen wurde, um Liz zu beschützen.

    Dagegen spricht für uns auch, dass Mrs. French (bzw. ihr unbekannter Ehemann) als Bekannte der falschen Katarina (Fakerina) eingeführt wird. Doch wir erfahren später, dass diese ja die echte Katarina umbringen will. Das passt auch nicht zusammen.

    Und eine mögliche optische Ähnlichkeit ist sowieso ein schwaches Argument, wo Katarina doch bekanntlich mit Operationen ihr Aussehen verändert hat. Da erscheint uns die Theorie wahrscheinlicher, auf die sowieso zahlreiche Hinweise deuten: Katarina ist Red selbst.

    Redarina erklärt: Das ist wohl die wahre Identität von Raymond Reddington in "The Blacklist"

    Ist Mrs. French die Schwester von Mr. Kaplan?

    Unsere Theorie ist dagegen, dass Mrs. French die Schwester von Mr. Kaplan (Susan Blommaert) ist. Diese hat vor ihrem Tod schließlich immer wieder von einer Schwester geredet – und es gibt auch Indizien für diese Theorie, welche die mysteriös-ähnliche Namensgebung als Mrs. French und Mrs. Kaplan übersteigen.

    Mrs. French hat denselben Drang wie Mr. Kaplan am Ende, Red zu töten. Sie könnte also den Plan ihrer Schwester fortführen wollen. Und in der achten Staffel von „The Blacklist“ wird Liz von beiden Frauen ja parallel immer wieder in ihrem Plan bestärkt. Denn neben Mrs. French redet ihr auch Mr. Kaplan zu. Die tote Frau erscheint ihr als Vision – und womöglich nicht ganz zufällig genau das erste Mal, wenn sie sich im Haus von Mrs. French versteckt. Dieses Auftauchen ausgerechnet an diesem Ort könnte ein starker Hinweis auf die (verwandtschaftliche) Verbindung sein.

    Noch mehr Mrs. French in Staffel 9 von "The Blacklist"?

    Eine Bestätigung haben wir natürlich nicht, aber womöglich haben wir noch nicht das letzte Mal von Mrs. French gehört. Liz ist zwar nun tot, doch irgendwer kümmert sich weiter um Agnes. Und die Figur so mysteriös einzuführen und sie dann wieder verschwinden zu lassen, würde uns auch wundern.

    Womöglich sehen wir sie also noch einmal. Sehr gut denkbar ist, dass sie eine Gefahr für Raymond Reddington wird, den sie ja zuletzt tot sehen wollte. Womöglich setzt er die FBI-Task-Force auf sie an, packt ihren Namen auf seine Blacklist. Oder verbündet sich Mrs. French nun mit Agent Ressler (Diego Klattenhoff)? Schließlich spricht einiges dafür, dass er nun Jagd auf Red macht:

    Nach der 8. Staffel "The Blacklist" auf Netflix: Wird er der neue Jäger von Raymond Reddington?

    Schon in wenigen Wochen können Ungeduldige mehr erfahren. Die neunte Staffel von „The Blacklist“ startet in den USA am 21. Oktober 2021. Wie ihr die Serie direkt in Deutschland schauen könnt und wann die Episoden dann wohl zu Netflix kommen, haben wir euch hier zusammengetragen:

    Starttermin der 9. Staffel "The Blacklist"? Mit großer Veränderung geht es auch auf Netflix weiter
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top