Mein Konto
    Nach "Shang-Chi" und den Post-Credit-Szenen: Was ist mit "Avengers 5" und wie geht es jetzt bei Marvel weiter? [Podcast]
    09.09.2021 um 09:00
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit „Iron Man“ ist Julius ein riesiger Fan, der sich auch nach „Avengers: Endgame“, „Loki“ & Co. wahnsinnig auf die Zukunft des MCU freut.

    „Loki“ und „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ haben zwar schon eine ungefähre Richtung für die MCU-Zukunft vorgegeben, doch wo führt das alles hin? Und wird es irgendwann nochmal einen neuen „Avengers“-Film geben? Wir diskutieren im Podcast.

    Marvel Studios 2019 / FILMSTARTS

    Viele MCU-Fans treibt diese Frage um: Was kommt nach „Avengers: Endgame“? Das ist einerseits erstaunlich, weil der krönende Abschluss der sogenannten Infinity-Saga mittlerweile schon wieder mehr als zwei Jahre zurück liegt. Andererseits gab es seitdem eben viele Filme und Serien, die noch sehr stark an „Avengers 4“ anknüpften („Spider-Man: Far From Home“, „WandaVision“) und davon ausgehend die ersten Schritte in eine neue Richtung („Loki“, „Shang-Chi“) unternahmen.

    In der Woche nach dem Start von „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ haben wir uns in unserem Podcast Leinwandliebe darum die großen Fragen zur Zukunft des MCU vorgenommen und diese ausführlich diskutiert: Was haben die Abspannszenen von „Shang-Chi“ zu bedeuten? Wie geht es allgemein im Marvel-Multiversum weiter? Und wird es irgendwann noch einen „Avengers 5“ geben und wenn ja wann?

    Nehmt euch also gerne die Zeit und hört einfach mal in die Diskussion von Moderator Sebastian und seinen Gästen Tobias und Julius rein – entweder gleich hier, oder ihr abonniert den FILMSTARTS-Podcast einfach in der Podcast-App eurer Wahl:

    Ihr habt gerade keine Zeit oder Lust zum Podcast-Hören? Dann speichert euch die Folge einfach für später – oder ihr lest die Antworten in einem der beiden nachfolgend verlinkten Artikel zur Bedeutung der „Shang-Chi“-Post-Credit-Szenen und der Frage nach „Avengers 5“. Hier erfahrt ihr etwa, was es mit dem Signal auf sich haben könnte, das die zehn Ringe aussenden, und warum uns in Zukunft erstmal kleinere Avengers-Untergruppen erwarten könnten:

    Die 2 (!) Post-Credit-Szenen erklärt: "Shang-Chi" macht neugierig auf die Zukunft des MCU Wann kommt eigentlich "Avengers 5"? Das ist der Stand
    LEINWANDLIEBE UNTERSTÜTZEN

    Wir freuen uns, wenn ihr uns dabei unterstützt, unseren Podcast noch bekannter zu machen – etwa mit einer positiven Bewertung in der Podcast-App eurer Wahl und/oder einer Rezension bei Apple Podcasts. Darüber hinaus könnt ihr Leinwandliebe z. B. aber auch in den sozialen Medien teilen oder einfach euren Freunden davon erzählen – auch jetzt, wo die Kinos endlich wieder offen sind und neue Filme starten, ist das eine große Hilfe.

    Außerdem wollen wir uns an dieser Stelle wie immer für eure zahlreichen Themenvorschläge und Rückmeldungen bedanken. Schickt uns gerne weiterhin eure Ideen und Feedback aller Art per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de.

    Leinwandliebe findet ihr überall dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps (z.B. Audio Now). Falls ihr uns abonniert, denkt am besten auch daran, die Benachrichtigungsfunktion in eurer App anzuschalten, damit ihr keine neue Folge verpasst.

    Alternativ könnt ihr auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren, der jeden Donnerstag erscheint und in dem wir euch ebenfalls über das Thema der jeweils aktuellen Leinwandliebe-Folge informieren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top