Mein Konto
    Neu im Heimkino: Der beste Film aller Zeiten und 4 (!) weitere populäre Klassiker in 4K
    08.09.2021 um 16:12
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er hält sich gern in seinem Heimkino auf und findet, dass Filme es einfach verdient haben, in einem möglichst guten Set-up genossen zu werden. Abartig teurer Technik-Krimskrams lässt ihn jedoch verständnislos zurück.

    Famose Filme in astreiner Auflösung: Alfred Hitchcocks Meisterwerk „Vertigo“, Steven Spielbergs beeindruckender „Soldat James Ryan“ und weitere Film-Highlights, die man gesehen haben sollte, kommen in UHD ins Heimkino.

    Universal Pictures

    Diese Woche könnt ihr eure Filmsammlung mit sogleich fünf unvergesslichen Glanzlichtern des Hollywood-Kinos aufwerten. Die Bandbreite reicht von Thrillern des Meisterregisseurs Alfred Hitchcock über einen legendären Kriegsfilm bis hin zu einer galant-launigen Ganovenkomödie – allesamt in 4K, und die meisten davon kommen obendrein in schmucken, limitierten Steelbooks heraus. Darunter befindet sich auch ein Suspense-Meisterwerk, das schon mehrmals zum besten Film aller Zeiten gewählt wurde.

    "Vertigo", der beste Film der Geschichte

    Spannung, Schauerstimmung, starkes Schauspiel und eine bitter-tragische, bis ins makabere reichende Liebesgeschichte – all das mit versierter Hand inszeniert: Die Rede ist von „Vertigo“, einem zeitlosen Thriller, dessen Faszination unentwegt wächst.

    » "Vertigo" im 4K-Steelbook bei MediaMarkt*

    Im Mittelpunkt steht Ex-Polizist Scottie Ferguson (James Stewart), der Madeline (Kim Novak), die Frau eines alten Freundes beschatten soll. Als sie sich unter seiner Beobachtung in Lebensgefahr begibt, erstarrt Scottie aufgrund seiner Höhenangst, und Madeline stürzt in den Tod. Daraufhin wird er von Schuldgefühlen zerfressen – doch eine schwindelerregende Abfolge an Erkenntnissen stellt alles auf den Kopf und lässt Nackenhaare in die Höhe schnellen.

    Mit hervorragendem Schauspiel und einem kreativ freidrehenden Hitchcock hinter der Kamera hat sich „Vertigo“ über die Jahrzehnte hinweg mehr und mehr in die Herzen unzähliger Filmfans geschlichen: Sowohl beim All-Time-Ranking des prestigeträchtigen Magazins „Sight & Sound“ als auch bei der redaktionsinternen Wahl von Filmstarts belegte „Vertigo“ Platz eins in der Liste der besten Filme aller Zeiten. Nun erhält der Klassiker endlich eine 4K-Veröffentlichung im eleganten Steelbook, die direkt Lust macht, ihn wieder einmal neu zu entdecken.

    Das FILMSTARTS-Ranking der 100 besten Filme aller Zeiten

    Übrigens: Noch ein weiterer Hitchcock-Klassiker wird jetzt im limitierten 4K-Steelbook veröffentlicht, nämlich der ebenso stilvolle wie hochsommerliche und hochspannende „Das Fenster zum Hof“. Der Thriller mit James Stewart und Grace Kelly, in dem ein gelangweilter und neugieriger Mann seine Nachbarschaft ausspioniert und eines Tages glaubt, einen Mord beobachtet zu haben, gehört zu den Glanzlichtern seines Genres. Und ebenso zählt er zu den Filmen, mit denen Hitchcock selbst besonders zufrieden war.

     

    Daher überrascht es wohl nicht, dass er unzählige Male kopiert und mit humorvollen Hommagen bedacht wurde, unter anderem in der Kult-Sitcom „ALF“, bei den „Simpsons“ und mit Shia LaBeouf in „Disturbia“. Im FILMSTARTS-Ranking der besten Filme der Geschichte belegt „Das Fenster zum Hof“ außerdem den starken Platz 66.

    » "Das Fenster zum Hof" im 4K-Steelbook bei MediaMarkt*

    Universal Pictures
    „Der Soldat James Ryan“ gewann fünf Academy Awards.
    Außerdem: Krieg, Gefühle und galante Gaunereien

    Neben den beiden Hitchcock-Klassikern erscheint zudem eine von Steven Spielbergs berühmtesten Arbeiten im limitierten Steelbook: „Der Soldat James Ryan“. Der wegweisende Kriegsfilm, dessen Normandie-Szene zahlreiche Filmschaffende beeinflusste, bekommt in dieser Edition sogleich drei Discs spendiert. Neben der 4K-Kopie und einer normalen Blu-ray gibt es eine Bonus-Scheibe voller Hintergrundwissen über den preisgekrönten Kassenschlager mit Matt Damon und Tom Hanks.

    » "Der Soldat James Ryan" im 4K-Steelbook bei MediaMarkt*
    » "Forrest Gump" im 4K-Steelbook bei MediaMarkt*
    » "Der Clou" in 4K bei Amazon*

    Noch mehr Tom Hanks erwartet euch zudem in „Forrest Gump“. Der Oscar-prämierte Publikumsliebling voller Gefühle und Witz, in dem Hanks einen simplen Mann verkörpert, der mehrere Jahrzehnte wichtiger Momente der US-Geschichte hautnah miterlebt hat, ist unter anderem aufgrund seiner nahtlosen Effekte legendär. Die lassen sich schon länger in 4K bewundern (oder eben nicht bewundern, weil sie ja kaum auffallen), doch wer Steelbooks sammelt, kommt erst jetzt zum Zug.

    Universal Pictures
    „Der Soldat James Ryan“ gewann fünf Academy Awards.

    Darüber hinaus wird ein absolutes Juwel des Heist-Movies wiederveröffentlicht: „Der Clou“. Die spritzige Ganovenkomödie mit den Leinwandlegenden Paul Newman und Robert Redford als gewieftes Duo ebnete den Weg für Filme wie „Ocean's Eleven“ und erschien vor wenigen Monaten im limitierten 4K-Steelbook. Wer damals zuschlagen wollte, aber zu langsam war, kann ab sofort auch einfach zur regulären Veröffentlichung in alltäglicher Verpackung greifen und so ein paar Euro sparen.

    *Bei den Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top