Mein Konto
    Wer wird der neue Bond nach "Keine Zeit zu sterben"? Das sagt die Franchise-Chefin über Daniel Craigs Nachfolge
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Mit dem nun endlich in den Kinos startenden „James Bond - Keine Zeit zu sterben“ gibt Daniel Craig seine Abschiedsvorstellung als legendärer Doppel-Null-Agent. Bis wir erfahren, wer sein Nachfolger wird, dauert es aber noch eine Weile.

    Universal Pictures

    Seitdem bekannt wurde, dass sich Daniel Craig mit seinem fünften Einsatz als Kult-Spion in „James Bond - Keine Zeit zu sterben“ von der ikonischen Rolle verabschieden wird, wird fleißig spekuliert, wer denn die begehrte Nachfolge antreten könnte. Und da das 25. offizielle Bond-Abenteuer wegen Corona lange auf sich warten ließ, sind wir der Antwort auf die Frage auch nach Jahren nicht nähergekommen. Wer nun aber gehofft hat, dass der endlich anstehende Kinostart von „Keine Zeit zu sterben“ daran etwas ändern wird und man im Zuge dessen vielleicht enthüllt, wer in die 007-Fußstapfen tritt, wird enttäuscht.

    Wie Franchise-Chefin Barbara Broccoli, die die Reihe seit Jahren als Produzentin betreut, im Interview mit dem Sender BBC Radio 4 nämlich verriet (via The Hollywood Reporter), wird man sich nicht vor 2022 mit der Suche nach einem neuen Bond befassen. „Wir denken darüber noch überhaupt nicht nach“, so Broccoli. „Wir möchten, dass Daniel seine Zeit bekommt, um zu feiern. Nächstes Jahr werden wir dann anfangen, über die Zukunft nachzudenken.“

    Wer wird der nächste James Bond?

    DASS es mit der traditionsreichen Bond-Reihe weitergeht, steht wohl außer Frage – wie genau und mit wem an der Spitze, dürften wir dann aber erst in einigen Monaten oder vielleicht sogar erst in einem Jahr erfahren. Mögliche (Wunsch-)Kandidaten wurden von unterschiedlichen Seiten inzwischen jede Menge in den Topf geworfen – von den Marvel-Stars Tom Hardy und Tom Hiddleston über „The Witcher“ Henry Cavill und „Fast & Furious“-Bösewicht Luke Evans bis hin zu James Norton („McMafia“) und „Bridgerton“-Newcomer Regé-Jean Page. Ob am Ende wirklich einer der bisher gehandelten Namen oder vielleicht doch jemand ganz anderes das Rennen macht, bleibt abzuwarten.

    Erst einmal steht das langlebige Franchise nun ganz im Zeichen von Daniel Craigs Abschied. „James Bond - Keine Zeit zu sterben“ startet am 30. September 2021 in den deutschen Kinos.

    Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top