Mein Konto
    "Army Of The Dead 2" wird noch größer! Titel des Netflix-Sequels enthüllt und überraschende Figuren-Rückkehr angedeutet
    27.10.2021 um 18:55
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Mit „Army Of Thieves“ bekommt der Netflix-Zombie-Hit „Army Of The Dead“ in dieser Woche einen Ableger. Doch das ist erst der Anfang des Franchise-Ausbaus. Auch „Army Of The Dead 2“ soll kommen, zu dem Zack Snyder nun spannende Details verraten hat.

    Netflix

    Vor einem halben Jahr hat Zack Snyder mit dem fast 100 Millionen Dollar schweren „Army Of The Dead“ ein wildes Zombie-Spektakel mit gewaltigen Ausmaßen abgefeuert. Schon von vornherein stand fest, dass das jedoch erst der Beginn eines komplett neuen Franchises unter Snyders Federführung werden sollte. Mit dem von Matthias Schweighöfer inszenierten Prequel „Army Of Thieves“ erscheint diesen Freitag die nächste Station in diesem Vorhaben auf Netflix, das uns statt Zombie-Schnetzelei diesmal Heist-Action rund um Schweighöfers „Army Of The Dead“-Figur Ludwig Dieter beschert.

    Aber auch ein vollwertiges Sequel zu „Army Of The Dead“ soll kommen. Über das ist zwar noch nicht viel bekannt, neue Aussagen von Regisseur Zack Snyder lassen jedoch auf einen noch größeren Untoten-Blockbuster hoffen...

    "Army Of The Dead 2" = "Planet Of The Dead"

    Wie Zack Snyder im Interview mit der Website Inverse fast schon beiläufig fallen ließ, soll „Army Of The Dead 2“ den Titel „Planet Of The Dead“ tragen. Und das klingt ganz danach, als würde Snyder – gemäß ungeschriebener Hollywood-Fortsetzungsregeln – noch eine ganze Schippe auf den ohnehin schon bombastischen Erstling drauflegen.

    War der Zombie-Ausbruch in „Army Of The Dead“ noch auf das abgeriegelte Las Vegas begrenzt, dürfte sich die Seuche nun auch außerhalb der Zocker-Metropole ausbreiten. Das deutete ja auch schon das Ende von Teil 1 an. Offenbar kommt es aber sogar auf der ganzen Welt zur Untoten-Apokalypse. Wie viel wir davon dann im Sequel (oder vielleicht noch weiteren Ablegern) zu sehen bekommen, bleibt abzuwarten.

    Comeback eines Fanlieblings?

    Achtung, es folgen Spoiler zum ersten „Army Of The Dead“!

    Dass wir in „Army Of The Dead 2: Planet Of The Dead“ überhaupt Darsteller*innen aus dem Vorgänger wiedersehen werden, schien eher unwahrscheinlich, schließlich segnen so gut wie alle Hauptfiguren das Zeitliche – oder zumindest sieht es danach aus. Im Inverse-Gespräch hat Snyder nun allerdings angedeutet, dass eine totgeglaubte Figur in der Fortsetzung ein überraschendes Comeback feiern könnte: So klingt es ganz danach, als wäre Matthias Schweighöfers Ludwig Dieter womöglich auch in „Army Of The Dead 2“ wieder mit von der Partie.

    Zwar hat es den Anschein, als würde sich der Tresor-Knacker im Gang vor dem Safe der Begierde opfern, doch das muss Snyder zufolge nicht der Fall sein: „Wird er von [dem Zombie-Anführer] Zeus getötet oder nicht“, fragt Snyder selbst. „Wir sehen nicht, wie er stirbt und es ist noch etwas Zeit. [...] Es besteht die Chance, dass Dieter überlebt und dass die Begegnung mit dem Tod ihn dazu bringt, die inhaftierte Gwendoline ausfindig zu machen.“ Bei Gwendoline handelt es sich um Ludwig Dieters Partnerin, die in „Army Of The Dead“ lediglich erwähnt wird und in „Army Of Thieves“ nun von „Game Of Thrones“- und „Fast & Furious“-Star Nathalie Emmanuel gespielt wird.

    Ein weiteres Ludwig-Dieter-Comeback wäre jedenfalls durchaus ein cleverer Schachzug, schließlich ist die Figur einer der großen Fanlieblinge und Szenendiebe des ersten Teils, der jetzt nicht ohne Grund sein eigenes Prequel bekommt.

    Wann „Army Of The Dead 2“ aka „Planet Of The Dead“ erscheint und uns eine eindeutige Antwort zu Ludwig Dieters Schicksal geben wird, ist noch unklar. Mehr vom Safe-Knacker gibt es ab dem 29. Oktober 2021 aber wie erwähnt in „Army Of Thieves“. Und danach geht es mit dem Franchise (voraussichtlich 2022) erst einmal in Form der animierten Serie „Army Of The Dead: Lost Vegas“ weiter, in der die direkte Vorgeschichte zu „Army Of The Dead“ erzählt werden soll.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top